Review Jupiter auf YouTube

Ks4z
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:59
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von Ks4z »

Hier habe ich einen Review des Jupiter gefunden
https://youtu.be/O0jUGq-5n1s

Auf dem Channel gibt's auch Reviews der kleineren Roller.

Gruß
ks4z
Zuletzt geändert von Ks4z am Mo 19. Aug 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

McAir
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:05
Roller: Trinity / Jupiter 11 (bestellt)
PLZ: 86529
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von McAir »

Hi ks4z,

Danke für den Link.
Da habe ich gleich mal eine Frage.

Kann mann das Fach in dem der "Ladestecker" untergebracht ist beim Laden des Jupiter verschließen, oder hängt dann das Kabel incl. der Verlängerung draußen rum?

Danke und Gruß Reiner

Ks4z
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:59
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von Ks4z »

McAir hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 08:15
Kann mann das Fach in dem der "Ladestecker" untergebracht ist beim Laden des Jupiter verschließen, oder hängt dann das Kabel incl. der Verlängerung draußen rum?
Man kann die Klappe nicht verschließen, da das Kabel im Weg ist. Es ist sicher kein Problem in der Klappe eine kleine Aussparung zu schaffen, durch die man das Kabel legen kann, um sie zu verschließen. Das ist aber im Auslieferungsstand nicht vorhanden.

Gruß
ks4z

Emaphora
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 16:37
PLZ: 79108
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von Emaphora »

Das muss ich korrigieren.
Ich habe mein Jupiter letzte Woche bekommen. Also denke ich der ist noch brand Aktuell.
Das Ladekabel sitzt bei mir nicht unter der kleinen Klappe sondern unter dem Sitz. Es gibt zwar keine Aussparung aber es geht auch ohne. Der Sitz wölbt sich an der Stelle wo das kabel raus kommt ein klein wenig. (Keine sorge, der Kunststoff geht wieder in seine ursprüngliche Form zurück.)
Ob das auf dauer so gut ist bezweifel ich aber. Lieber den Sitz offen lassen oder eine kleine Aussparung Feilen/Sägen.

Ks4z
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:59
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von Ks4z »

Hi,

das ist komisch. Welchen Akku/Ladegerät hast Du? Bei mir ( kleiner Akku, normales Ladegerät) ist der Schuko Stecker unter der Klappe.

Gruß

ks4z

Emaphora
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 16:37
PLZ: 79108
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von Emaphora »

Also ich hab den größten Akku mit 8,6 und ein normales Ladegerät.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von chrispiac »

Rekuperationsschalter ein/aus, ich krieg mich nicht mehr ein :lol: . Dann fahr mal mit „Rekuperation aus“ -> viel Spaß beim Schieben! Ein Notaus Schalter als Rekuperationsschalter delarieren - nicht in die spärliche Bedienungsanleitung gesehen? :mrgreen:
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17218
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von MEroller »

Chris, nicht vergessen, dass der Videot einen Vorführer einer früheren Puma/Jupiter Version zum Review hat. Es ist durchaus denkbar, dass der Killswitch da noch anders verkabelt war, experimentell halt.
Da wo jetzt ein R drauf prangt war z.B. bei meinem Thunder noch das I im Kreis, also der Anlasserknopf bei Verbrennern, und bei meinem Thunder überhaupt nicht verbunden. Ich habe dann experimentell die Reverse-Leitung vom Controller daran angeschlossen, weil der Knopf dafür ideal liegt. Und das hat Trinity jetzt scheinbar auch für den Jupiter übernommen und jetzt ein R drauf statt das I im Kreis.

Das ist ganz normale Entwicklung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von achim »

Auf der Messe vor 2 Jahren wo ich den Jupiter zum ersten mal fuhr, wurde der Schalter für den Rückwärtsgang noch als "Boosterschalter" zum kurzfristigen Anhebung der Leistung deklariert. Tatsächlich war er ohne jede Funktion.
Man weiß doch wie das bei den Chinesen so läuft. Heute so, morgen so. So was wie eine einheitliche Produktionsserie scheint es da nicht zu geben. Manchen Ausschnitten im Bereich der Plastikverkleidungen sieht man deutlich an dass sie mit Säge oder Flex ausgeschnitten wurden :mrgreen:

Gruß,
Achim

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Review Jupiter auf YouTube

Beitrag von Evolution »

Es ist interessant, auch die Anmerkungen zu dem Review bei YouTube zu lesen. Teilweise durchaus kritisch.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste