Reifenmontage bei Radnabenmotoren
Re: Reifenmontage bei Radnabenmotoren
Ich habe mir für meine Maschine einen Aufsatz gekauft, bei den Aufsatz ist es kein Problem die Felge mit Nabenmotor einzuspannen. Mit den Aufsatz kann ich Reifen von 4 Zoll bis 23 Zoll montieren. Für das auswuchten habe ich mir einen Manuelle - Vorrichtung gesucht, damit Wuchte ich auch die Räder vom Motorrad. Bei meine Novum 77 habe ich die Reifen nicht gewuchtet, wahren sie ab China auch nicht.
-
- PLZ: 96138
Das mit den in China nicht gewuchteten Reifen ist mir bei meinem Vehikel auch schon aufgefallen: gibt man bei aufgebocktem Roller mal ordentlich "Gas", fängt das Hinterteil lustig das Wackeln an
. Beim Fahren merkt man freundlicherweise garnix davon...
Der Reifenwechsel steht bei mir leider auch bald an, wenn ich endlich die Akkuumrüstung in Angriff nehme.
Übrigens ist mir beim (schon vor ewigen Zeiten) bestellten Reifen aufgefallen, dass die Profiltiefe des Neuen deutlich geringer ist als die des schon gut 9tkm alten Vorderreifens
Gibt´s da einen Grund für den Unterschied wie z.B. eine härtere Gummimischung? Ist aus "Originalitätsgründen" gleichfalls ein Chinateil...

Der Reifenwechsel steht bei mir leider auch bald an, wenn ich endlich die Akkuumrüstung in Angriff nehme.
Übrigens ist mir beim (schon vor ewigen Zeiten) bestellten Reifen aufgefallen, dass die Profiltiefe des Neuen deutlich geringer ist als die des schon gut 9tkm alten Vorderreifens

Flybrother TD690Z seit 12/08, umgebaut auf 2000W-Controller
- Joehannes
- PLZ: 9645
Bei dem Wetter flutschen die Pneus wie von selbst von der Felge. Wenn dann jetzt montieren lassen.
Etwas in die Sonne gestellt und man kann sie fast ohne Werkzeug und Dellen in der Felge montieren.
Zugegeben es kostet etwas mehr Schweisssssssssss.
Etwas in die Sonne gestellt und man kann sie fast ohne Werkzeug und Dellen in der Felge montieren.
Zugegeben es kostet etwas mehr Schweisssssssssss.