Lernfähig?!?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
S5000
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Lernfähig?!?

Beitrag von S5000 »

Am Anfang stand die spontane Idee nach einem E-Roller. Der Kreidler E-Roller Galactica entsprach bei abschreckendem Einstands/Neupreis aus dem Stand meiner optischen Vorstellungen. Drei "Riesen" (€) überstiegen das Budget. Ein Gebrauchtangebot unter e.Mobile öffnete bei Baujahr 2011; 540km und 1.500 Euros das Tor zur Realisierung. Den eigentlich richtigen Weg, vorab Informationen über E-Roller, seine Eigenarten, Vor .- u. Nachteile hatte ich jedoch nicht beschritten. Egal, jetzt war er da und ich fand dieses Forum. Zwischenzeitlich hat "mein Roller" nach nunmehr ca. 1.000 Gesamtkilometern und anfänglichen Reibungsverlusten wie Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer bei erfolgten Nachbesserungen mein Herz erobert.

Nie wieder einen motorisierten Brüllaffen!

Aber was hat mir dieses Forum (ebenfalls nach anfänglichen Irritationen) bisher gebracht?
Erste und elementare Grundkenntnisse z. B. über Akkuvarianten (Blei/Ionen) und wie sie zu behandeln und zu pflegen sind. Das war deshalb entscheidend, weil ich sonst bereits den jetzigen Akkusatz (ca. 1.600 €) in Grund und Boden geritten hätte. Die nächsten Erfahrungen betraf die Lademethoden und ihre Intervalle, die Kälteempfindlichkeit von Lithium Ionen Akkus, der zu fahrende Luftdruck wegen des Rollwiderstandes etc. Nun habe ich eigens für den Roller unter dem Überbau meines ehemaligen Kleintierstall einen bestens isolierten abschließbaren Verschlag mit Stromversorgung und eigener Elektroheizung gebaut. Der Akkulader steckt hinter dem von "MEroller" unter Akku Technik beschriebenen Oregon-Energiemesser, die Elektroheizung hinter einer zweiten Oregon-Funksteckdose.
Und zu guter Letzt überwacht ein Funk-Fernthermometer die Raumtemperatur des "Rollerverschlages".
Beides ist nunmehr von der Wohnung aus bequem per Funk überwachbar. Das Alles hat mir ausnahmslos dieses Forum bisher gebracht.
Richtig, im Vorteil ist der, der lesen kann!!!
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Lernfähig?!?

Beitrag von MEroller »

Galactica hat geschrieben:Lernfähig?!?
Aber klar doch :D Schön hat's Dein Roller jetzt, schöner als meiner: der hat nur eine Tüte über der Sitzbank und einen großen gelben Sack über Lenker und Front...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

S5000
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler

Beitrag von S5000 »

Das Ganze nun bebildert....
Dateianhänge
Hangar 1.JPG
Tür u. lks 5 cm Styropur isoliert
Hangar 2.JPG
Galactica inside
Hangar 3.JPG
Ladegerät
Hangar 5.JPG
Thermostat mit lks Funkmelder
Hangar 6.JPG
Ladeprotokoll
Hangar 7.JPG
Frostwächter
Hangar 8.jpg
Kontrollcenter im Büro
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Wow, da wäre ich auch gern eine "Kreidler" Galactica mit so einer Bleibe :D Ich war ja schon stolz, dass ich mit der Elektrifizierung von Stellplatz und Garage überhaupt E-Rollertauglich wurde :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Ich würde sagen, dass das artgerechte Haltung ist :D
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“