E-Flux Freeride 1000w - 48v

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
gene

E-Flux Freeride 1000w - 48v

Beitrag von gene »

Moin moin Leute, Ich habe diesen Roller geschenkt bekommen. Leider fehlt da eine Betriebsanleitung. Vielleicht hat die ja jemand per PDF.
Dann habe ich ein Ladegerät ohne jegliche erkennung. Ich kann es nur in die Steckdose stecken und eine grüne Kontrolleuchte leuchtet. Laut beschreibungen E-Bay , Amazon ist die Ladezeit 6-8 Stunden. Aber denkste :( nicht mal nach 24 Stunden sind die aufgeladen. Habe mir nun für 200 €uronen neue Akkus bestellt.
Kann mir hier eventuell jemand mit diesen Problemen weiterhelfen ???
Vielen Dank im voraus. Gruß Gene

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: E-Flux Freeride 1000w - 48v

Beitrag von MEroller »

Mal ein bisschen am rollerseitigen Ladestecker "noddeln", wenn die LED schon längst grün sein sollte. Vielleicht hilft das zum von rot auf grün schalten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gene

Beitrag von gene »

Hallo MEroller ,
die Anzeige ist von Anfang an auf grün :shock: Wusste auch nicht ,das sie erst rot ist. Wie gesagt keine Betriebsanweisung ,nichtmal im Netz zu finden . :(

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Grün heißt VOLL :D Und es kann, dass man dieses Ladegerät zuerst an den Akku anschließen muss, und dann erst in die Steckdose stecken. Ohne Anleitung ist das aber echt ein Schrott!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gene

Beitrag von gene »

:D ja das mir mir auch klar :P :P das grün voll ist. Aber ich habe eben alles nochmal getestet. Das Ladegerät zeigt grün wenn ich es in die Steckdose stecke . Entweder wenn ich zuerst den Stecker in die Akkus stecke ./ wenn ich zuletzt in die Akkus stecke oder wenn überhaupt keine Akkus dran sind .Das Scheiß ding zeigt immer grün ,egal was ich mache und die Ladespannung kommt mit 49,1Volt an. :oops: .Aber oben am Gasgriff die Leuchtdioden gehen sofort runter auf rot wenn ich 20 m fahre. Wahrscheinlich doch die Akkus hin ???? :shock: :?:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“