Lesenswert

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Lesenswert

Beitrag von MEroller »

Gute Handschuhe tun aber auch Wunder gegen klamme Finger... Mit der richtigen Kleidung geht das alles ohne großen (Kälte-)Schmerz. Das kann man sich aber auch erst dann vorstellen, wenn man es mal probiert hat. Auch ich habe mich vor Blitzeis immer geziert, bis ich mal gezwungen war, darauf heimzueiern. Und siehe da, es geht. Aber so richtig fahren kann man das nicht mehr nennen, und freiwillig mache ich das auch weiterhin nicht.
Bei normaler Straßenglätte (Schnee, die gelegentliche gefrorene Pfütze und dergleichen) bin ich auch schon mit dem Fahrrad immer gefahren und hatte einen Riesenspaß dabei, das habe ich schlicht aufs Moped übertragen :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

hotoyo

Re: Lesenswert

Beitrag von hotoyo »

Ich denke schon das ich gute Handschuhe habe, aber Seit 1988 bin ich nur noch bei schönen Wetter gefahren.
1988 hatte ich mich im Februar mit den Motorrad auf Eis lang gemacht, danach bin ich im Winter nur noch Auto gefahren.
Die letzten 10 Jahre hatten meine Autos auch noch einen Standheizung (auch der Trabant), bin also ein Weichei was Kälte angeht.
Der Novum 77 macht aber einfach zuviel Spass um Ihn jetzt schon in der Ecke zu stellen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“