Seit Gegrüsst joggel
Nachtengel hat in einem anderen Thread auch Fotos von ihrem limitierten Weltmeister-Novi eingestellt, die ziemlich authentisch aussehen. Scheint Alf entgangen zu seinherby87 hat geschrieben:Nun, wie ich aus den anderen Beiträgen von Nachtengel weiß, ist das Fahrzeug bereits existent (so jetzt kommt Reklame für emco). Es handelt sich um das emco-Super-Sonder-Angebot, nämlich den Weltmeister-Novi in limitierter Auflage.
Nein, sind sie m. E. nicht, zumindest nicht für einen Elektroroller. Es wird bei der ersten Inspektion nichts ausgetauscht, es fallen also keinerlei Materialkosten an. Außerdem hören sich 100 Euro nach mehr als einem Stundensatz an, der für die Inspektion benötigte Zeitaufwand ist aber geringer als eine Stunde. Meine Werkstatt hat wie erwähnt 50 Euro berechnet, das entspricht nach deren Stundensätzen ca. 45 Minuten Arbeitszeit. Auch bei Herby kostet eine Inspektion nur 50 Euro. Ich frage mich, wieso ausgerechnet Emco doppelt so hohe Preise nennt und vor allem, woher die Diskrepanz zwischen diesen Preisen und den 35 Euro kommt, die der Kostenrechner auf der Emco-Website als jährliche Inspektionskosten auswirft (wobei der Kostenrechner wohlgemerkt von einer jährlichen Laufleistung von 5000 km ausgeht, also einer Strecke, die mindestens eine Inspektion erfordert!) Darüberhinaus wirbt Emco auch an anderer Stelle mit geringen Wartungskosten bei E-Rollern. 100 Euro für die erste Inspektion passen aber nicht zu dieser Aussage.Nachtengel hat geschrieben:Also laut dem Herrn von Technik u. Ersatzteilservice sind die 100 Euro absolut realistisch.
Ich auch. 100 Euro für einen Benzinroller würde ich glauben, aber nicht für einen Elektroroller.Nachtengel hat geschrieben:Na, da bin ich doch überrascht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste