Reifen

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Reifen

Beitrag von Gluehbert »

Moin,

ich wollte mal fragen, ob ihr einen empfehlenswerten (Hinter)Reifen für den e-max kennt. Der jetzige hat etwa 10.000 km gehalten. Ich weiß aus Erfahrung, dass das schon ganz ordentlich für Rollerreifen ist, irgendjemand hat hier auch schon mal die Unterschiede zwischen Radial- und Diagonalreifen angesprochen, aber für Roller gibts wohl nur Diagonalreifen, die nicht so lange halten sollen. Bislang hatte ich einen Metzeler 7-teen drauf. Sollte ich dabei bleiben, oder gibts noch bessere? Wie gesagt: Ich will zwar keinen Reifen, bei dem der Unfall vorprogrammiert ist, aber Haltbarkeit ist bei meinen Fahrleistungen schon wichtig...

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Re: Reifen

Beitrag von dirk74 »

Ich habe Heidenau K58 drauf. Bisher knapp 5000 km Laufleistung damit. Profil noch ca. 4 mm.
Sind relativ grobstollig und geräuschvoll, aber guter Grip.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ja, Heidenau sind sicherheitsmäßig top, aber vom Verschleiß nicht ganz so gut. 10000km würden spannend, ob die so lange halten. Bei mir gingen die leider so häufig platt (zu meinen 50er Stinker-Zeiten), dass ich sie hinten nie abfahren konnte. Aber auf meinen Fury Austauschmotor kommt jetzt endlich auch wieder ein Heidenau K62 Allwetterreifen. Etwas lauter, aber Haftung bis zum Abwinken, ob trocken, ob nass, ob kalt ob Schnee. Und glaube mir, gute Haftung ist VIIIEL wichtiger für Dein Leib und Leben als gute Abriebfestigkeit...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Klappstuhl

Beitrag von Klappstuhl »

Bei den Reifenpreisen sollte man vllt nicht wirklich sparen. Ich fahre beim Rundkurs Conti Twist Race und die sind nach ca 200Km schon deutlich "angefressen" und nach nem Turn leicht blau auf der Kante aber ich hatte auf sauberer Fahrbahn nicht den Ansatz von Gripverlust.
Beim Motorrad fahr ich Pirelli die bieten bei relativ wenig Verschleiß auch hervorragenden Grip

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“