Nur eine Idee oder doch mehr.
Nur eine Idee oder doch mehr.
Ich habe neben meinen Stern, und Mazda noch einen Trabant mit 2T Motor.
Jetzt passt der Trabant mit seinen 2 Takt Motor nicht wirklich zu meinen Novum 77.
Da der Motor vom Trabant so langsam Müde wird, und ich diesen kpl. Neu aufbauen muss, kam mir die Idee den einen E Motor zu verpassen. Der Trabant hat ein relativ neidiges eigen Gewicht von 600 Kg mit Motor, Getriebe und Tank. Sollte doch eigentlich ein Ideales E-Auto geben. Ich weis das es nicht grade Billig wird, aber ein neues E Auto ist auch nicht grade Günstig. Was haltet Ihr von der Idee, und wer kann mir mit Tipps bei den Projekt zu Seite stehen.
Jetzt passt der Trabant mit seinen 2 Takt Motor nicht wirklich zu meinen Novum 77.
Da der Motor vom Trabant so langsam Müde wird, und ich diesen kpl. Neu aufbauen muss, kam mir die Idee den einen E Motor zu verpassen. Der Trabant hat ein relativ neidiges eigen Gewicht von 600 Kg mit Motor, Getriebe und Tank. Sollte doch eigentlich ein Ideales E-Auto geben. Ich weis das es nicht grade Billig wird, aber ein neues E Auto ist auch nicht grade Günstig. Was haltet Ihr von der Idee, und wer kann mir mit Tipps bei den Projekt zu Seite stehen.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Da gab es doch schon einmal ein kommerzielles Projekt dazu, aus dem dann aber leider außer einem Demonstrator nichts wurde?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Nur eine Idee oder doch mehr.
Ich Weis fast so wie mit der E-SchwalbeMEroller hat geschrieben:Da gab es doch schon einmal ein kommerzielles Projekt dazu, aus dem dann aber leider außer einem Demonstrator nichts wurde?

- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Gibt es schon:
http://www.elektromobil-dresden.de/html ... umbau.html
Zum Führerschein hatte ich damals einen Trabbi bekommen und einige Jahre gefahren. Der Siff mit dem 2Takt-Gemisch war das Einzige, das mich wirklich genervt hat.
Frag den guten Mann doch einfach mal, was der Spaß kostet ...
Gruß
Dirk
http://www.elektromobil-dresden.de/html ... umbau.html
Zum Führerschein hatte ich damals einen Trabbi bekommen und einige Jahre gefahren. Der Siff mit dem 2Takt-Gemisch war das Einzige, das mich wirklich genervt hat.
Frag den guten Mann doch einfach mal, was der Spaß kostet ...
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Der ganze Trabant umbau hat sich schon erledigt
Ich jetzt das eine oder andere Angebot für die Teile rausgesucht und Angebote erhalten, aber das sprengt auf jeden Fall den Rahmen für das was ich Bereit bin auszugeben.
Bei den was ich raus gefunden habe muss ich mit einen Umbau so um die 15 000 bis 18 000 Euro rechnen, mehr als 10 000 wollte ich aber nicht locker machen.
Jetzt bleibt also nur zu Hoffen das die Autoindustrie da mal aus den Füßen kommt, und die Merkel Ihr Versprechen auch bald umsetzt.

Ich jetzt das eine oder andere Angebot für die Teile rausgesucht und Angebote erhalten, aber das sprengt auf jeden Fall den Rahmen für das was ich Bereit bin auszugeben.
Bei den was ich raus gefunden habe muss ich mit einen Umbau so um die 15 000 bis 18 000 Euro rechnen, mehr als 10 000 wollte ich aber nicht locker machen.
Jetzt bleibt also nur zu Hoffen das die Autoindustrie da mal aus den Füßen kommt, und die Merkel Ihr Versprechen auch bald umsetzt.

- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65

Da würde ich auch die ganze (N)ostalgie sausen lassen und lieber den nehmen:
http://www.elektro-mobil-center.com/res ... /B3-8B.pdf
Ist neu und von der Qualität sicher nicht schlechter!
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
-
- PLZ: 65428
Frag doch mal bei Karabag nach:hotoyo hat geschrieben:das sprengt auf jeden Fall den Rahmen für das was ich Bereit bin auszugeben.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamb ... 23088.html
Wenn die was für 12.000 für'n Käfer auf die Beine stellen, dann geht's für'n Trabbi vielleicht noch weiter runter ...
Gruß
Danke für die Links, ich werde da noch mal Nachfragen.
Ich halte euch dann hier auf dem Laufenden, ob der Trabbi umgebaut wird oder ob ein E Auto gekauft wird.
Der Wagen sollte auf jeden fall so um die 100 Km/h schaffen, und eine Reichweite um die 100 km Reichweite haben.
Ich halte euch dann hier auf dem Laufenden, ob der Trabbi umgebaut wird oder ob ein E Auto gekauft wird.
Der Wagen sollte auf jeden fall so um die 100 Km/h schaffen, und eine Reichweite um die 100 km Reichweite haben.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
In Offenbach gibt es die Firma Lorey siehe http://www.elektroauto-umrüstung.de
Die sind eventuell näher als Karabag in HH und dort darfst du auch mitarbeiten.
Gruß
Alfons.
Die sind eventuell näher als Karabag in HH und dort darfst du auch mitarbeiten.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
So ich habe mich jetzt do wieder von dem Gedanken verabschiedet den Trabant umzubauen.
Ich komme mit den Materialeinkauf nicht auf die von mir gesetzten ca. 10 000 Euro, es sind so um die 12000 bis 15000 Euro + Einbau und Umschreiben. Das werde ich nicht in einen Wagen stecken der jetzt 24 Jahre alt ist, und wenn ich den Wagen mal verkaufe was werde ich da noch raus bekommen?????
Da suche ich lieber nach einen fertigen E Wagen, mal schau was sich da so tut.
Ich komme mit den Materialeinkauf nicht auf die von mir gesetzten ca. 10 000 Euro, es sind so um die 12000 bis 15000 Euro + Einbau und Umschreiben. Das werde ich nicht in einen Wagen stecken der jetzt 24 Jahre alt ist, und wenn ich den Wagen mal verkaufe was werde ich da noch raus bekommen?????
Da suche ich lieber nach einen fertigen E Wagen, mal schau was sich da so tut.