Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
joggel83

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von joggel83 »

Naja wenn das Fahrzeug noch nicht existent ist handelt es sich in dem Fall wohl um eine Imaginäre Erstinspektion :shock:
Seit Gegrüsst joggel

Nachtengel

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Abend,

2Alf20658:Wie soll ich die Zeilen verstehen..Langeweile ? Aufplustern? Keine Existenz?

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche, herzlichst Nachtengel :lol:

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von herby87 »

Nun, wie ich aus den anderen Beiträgen von Nachtengel weiß, ist das Fahrzeug bereits existent (so jetzt kommt Reklame für emco :D ). Es handelt sich um das emco-Super-Sonder-Angebot, nämlich den Weltmeister-Novi in limitierter Auflage.

@Nachtengel: Ich prüfe zuerst das, was im Serviceheft angegeben ist und dann zusätzlich noch ein bisschen mehr.
Ruf doch mal bei emco an, vielleicht können die Dir eine günstige Werkstatt empfehlen. So weit ich weiß akzeptiert emco auch andere Werkstätten. Vielleicht ist in Deiner Gegend ein Boschdienst. Boschdienste sollen zukünftig den Service für unu machen, dann können die auch Deinen Novi warten.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von wiewennzefliechs »

herby87 hat geschrieben:Nun, wie ich aus den anderen Beiträgen von Nachtengel weiß, ist das Fahrzeug bereits existent (so jetzt kommt Reklame für emco :D ). Es handelt sich um das emco-Super-Sonder-Angebot, nämlich den Weltmeister-Novi in limitierter Auflage.
Nachtengel hat in einem anderen Thread auch Fotos von ihrem limitierten Weltmeister-Novi eingestellt, die ziemlich authentisch aussehen. Scheint Alf entgangen zu sein ;)

Ich finde es übrigens schade, dass es nur den Novi im Super-Sonder-Angebot gibt. Ich habe einige Bekannte, die mit einem E-Roller liebäugeln, denen aber die 1,5 kW des Novi ein bisschen zu wenig sind. Mein Novantic hat bei denen mehr Eindruck hinterlassen 8-) Das liegt aber nicht nur an der höheren Motorleistung, sondern auch an der umfangreicheren Ausstattung. Wenn es jetzt auch für Novas und Novantics ein Sonderangebot für weniger als 3.000 Euro gäbe, hätte Emco vermutlich ein paar Kunden mehr.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am So 22. Jun 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Nachtengel

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Herbert,
Vielen Dank!

Dem ist so..wie Herbert es geschrieben hat....Ich habe bereits einen Novi.

Ich habe von einem Vergleich gesprochen....Listenpreis zum tatsächlichen Verkaufspreis...

Warum bei einen Missverstehen von Langeweile und Aufplustern sprechen kann..nun ja...eine Aussage, die glücklicherweise alleine da steht....aber es gibt stets für alles eine Berechtigung.



Einen tollen Montag und eine unfallfreie Fahrt.
Herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Hallo ..
und eine Information von Emco später.. :lol:

Also laut dem Herrn von Technik u. Ersatzteilservice sind die 100 Euro absolut realistisch. :?

Na, da bin ich doch überrascht.

Vielen Dank für Eure Ratschläge, herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Hallo ,

sag mal.. was war denn gestern los... Deine Zeilen gestern zu diesem Thema fand ich nicht angenehm.
Woran lag es?

Herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von Nachtengel »

Einen tollen guten Abend,

dann wünsche ich es mir von Dir ;)


Für die Zukunft wünsche ich Dir unfallfreies Fahren, herzlichst Nachtengel

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von elfo27 »

edit: jetzt habe ich vergessen, was ich sagen wollte ... bzw mir ist der Grund abhanden gekommen
Zuletzt geändert von elfo27 am Di 24. Jun 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bald erste Inspektion, Dauer? Geldbeutel? Umfang?

Beitrag von wiewennzefliechs »

Nachtengel hat geschrieben:Also laut dem Herrn von Technik u. Ersatzteilservice sind die 100 Euro absolut realistisch. :?
Nein, sind sie m. E. nicht, zumindest nicht für einen Elektroroller. Es wird bei der ersten Inspektion nichts ausgetauscht, es fallen also keinerlei Materialkosten an. Außerdem hören sich 100 Euro nach mehr als einem Stundensatz an, der für die Inspektion benötigte Zeitaufwand ist aber geringer als eine Stunde. Meine Werkstatt hat wie erwähnt 50 Euro berechnet, das entspricht nach deren Stundensätzen ca. 45 Minuten Arbeitszeit. Auch bei Herby kostet eine Inspektion nur 50 Euro. Ich frage mich, wieso ausgerechnet Emco doppelt so hohe Preise nennt und vor allem, woher die Diskrepanz zwischen diesen Preisen und den 35 Euro kommt, die der Kostenrechner auf der Emco-Website als jährliche Inspektionskosten auswirft (wobei der Kostenrechner wohlgemerkt von einer jährlichen Laufleistung von 5000 km ausgeht, also einer Strecke, die mindestens eine Inspektion erfordert!) Darüberhinaus wirbt Emco auch an anderer Stelle mit geringen Wartungskosten bei E-Rollern. 100 Euro für die erste Inspektion passen aber nicht zu dieser Aussage.
Nachtengel hat geschrieben:Na, da bin ich doch überrascht.
Ich auch. 100 Euro für einen Benzinroller würde ich glauben, aber nicht für einen Elektroroller.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Mo 23. Jun 2014, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste