Enjoy the Silence - E-Mobilitätswerbung mal RICHTIG gemacht!

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Enjoy the Silence - E-Mobilitätswerbung mal RICHTIG gemacht!

Beitrag von MEroller »

Endlich mal ein richtig genialer Werbeclip für die Elektromobilität (vorzugsweise mit VW's in diesem Fall, aber andere können genauso leise sein) - diese Vision bzw. die Sehnsucht danach treibt mich persönlich auch schon länger um. Unbedingt gucken :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=dQPpBghVAME
"What a world it could be..."
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Enjoy the Silence - E-Mobilitätswerbung mal RICHTIG gema

Beitrag von MEroller »

Was VW da gerade kleinlaut in den USA zugibt (und mit 100%iger Sicherheit auch ähnlich so hier in Europa macht...) machen die nur, um nicht die maximalen 8 Milliarden US$ Strafe zahlen zu müssen :evil:

Alfred, Deine generell eher negative Weltsicht hat leider vollkommen die Hauptaussage dieses Filmchens vor Dir verborgen: Wenn ALLE elektrisch fahren würden, dann wäre unsere Welt eine WEITAUS leisere. Und bei Elektorautos muss auch VW nichts trixen bei einer Abgasprüfung :twisted:

Mit Euphorie hat das überhaupt nichts zu tun. Etwa einmal pro Monat darf ich ein bisschen von diesem Traum schon live erleben, wenn sich der Verein electrive-BW in der Mäulesmühle trifft - zum Elektrofahrertreffen: Da steht dann der Parkplatz voll mit inzwischen mindestens 30 elektrischen Fahrzeugen aller Art. Hinterher löst sich das Kneuel völlig geräuschlos auf, und wenn ich Glück habe fahre ich mit einem oder zwei weiteren E-Fahrern aus dem Siebenmühlental wieder hoch nach Leinfelden. Wenn wir noch mehr Glück haben begegnen uns auf den ersten 2-3km auch keine Verbrennerfahrzeuge, und dann schweben wir nahezu geräuschlos durch die Nacht. So schööööön leise...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Enjoy the Silence - E-Mobilitätswerbung mal RICHTIG gema

Beitrag von MEroller »

Natürlich nicht, nur ein leichtes Verständnisproblem aufgrund der tatsächlich im Moment sehr schockierenden VW-Nachrichten :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Enjoy the Silence - E-Mobilitätswerbung mal RICHTIG gema

Beitrag von anpan »

Übrigens gibt es noch folgende Trickserei bei den Umweltauflagen: wenn unter 46% (glaube ich war es) Neuteile bei einem neuen Wagen verwendet werden, gilt der noch nicht als neue Serie und muss entsprechend noch ältere Umweltauflagen erfüllen. Da wird (wahrscheinlich von allen Herstellern) hinten und vorne beschissen bis zum Anschlag.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Enjoy the Silence - E-Mobilitätswerbung mal RICHTIG gema

Beitrag von MEroller »

Ach Leute, jetzt genießt doch einfach mal wieder die Ruhe Eurer elektrischen Fahrzeuge, statt über dieses prinzipiell zusammenhangslose Zerknalltrieblingsthema zu referieren hier. Das müsste sonst unbedingt abwandern in die "Offtopic" Sektion des Elektroroller-Forums ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste