Alle gucken weg!!

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von Dejo »

Leutchens, ich brauche doch kein "Beileid". Soll ich jetzt ein Kondolenzbuch auslegen? :mrgreen: Meine unu-Elektroschnecke wurde beschädigt und gar nicht mal so schlimm (krieg ich wieder hin, Hauptsache der Rahmen ist nicht verzogen .... wie prüft man das?). Kein Personenschaden!

Letztlich einer von vielen, täglichen Vorfällen und sicherlich auch nicht sonderlich interessant für hier.

Mir ging und geht es in erster Linie darum, dass man eben nicht wegschauen, sondern sich gegenseitig helfen sollte! Und dazu gehören auch Zeugenaussagen um Objektivität zu schaffen. Wer sich bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden nichts zutraut, kann doch z.B. wenigstens die Rettungskräfte alarmieren. Leider geschieht dies auch nicht immer gleich und alle denken, es habe ja schon ein anderer getan. Vor drei Jahren hat hier ne Autofahrerin einen Motorradfahrer umgefahren (Vorfahrt genommen), der Mann saß am Bordstein, die Maschine lag mitten auf der Strasse, etliche Leute drumrum, guckten und die Fahrerin telefonierte und drehte sich körperlich weg. Ich dachte die ruft die Feuerwehr, nee, sie hat geschnackelt!!! Ich habe dann die Feuerwehr/Polizei gerufen. Niemand sicherte die Unfallstelle zuvor ab. Statt dessen Handyfilmerei, erst recht, als die Blaulichter ankamen. Man glaubt es ja manchmal nicht!

You are not alone on the streets and maybe one day YOU NEED HELP too.

Nice evening!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von callmeuhu »

Dejo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:19
Keiner der Zeugen hat sich das Kennzeichen aufgeschrieben oder ist eingeschritten, aber mehrere haben es wohl beobachtet. Strafanzeige erstattet, ich denke in wenigen Tagen kommt dann die Einstellung.
Ist mir Roermond/Niederlande ähnlich gegangen. Ich parkte meinen roten Suzuki Swift Stufenheck kurz vor einer Baustelle auf dem Seitenstreifen, also in einer Parkbucht. Gegenüber der Parkbucht gibt es eine kreuzende Straße. An der Stelle musste der ganze Verkehr nach links abbiegen. Als ich zurück kam, traute ich meinen Augen nicht. :shock:

Der Kofferraum links war komplett eingedrückt, die komplette linke Seite total verkratzt. Jetzt kommt das beste 8-)

Da war eine Nachricht von "anonym". Mr oder Mrs. Unbekannt teilten mir mit, dass ein LKW an der Stelle abgebogen wäre, der aber von dem Totalsschaden, den er gerade verursachte, nichts mitbekommen hätte. Das Fahrzeug wäre vom Spediteur Firma X. Aufklärung des Sachverhalts, wurde von der Firma X verweigert. Wenn ich statt schwarz-gelb, schwarz-weisse Kennzeichen gehabt hätte, hätte man mich sehr wahrscheinlich nicht informiert

Geholfen hat es letztlich trotzdem nicht

Mein Beileid mit dem verhunzten unu :cry:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von Patrick022 »

Dejo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:19
Drum kann ich nur bitten nicht immer einfach nur wegzuschauen.
Der Titel "Alle gucken weg!!" trifft nicht zu,
"Alle schauen hin, aber keiner merkt sich das Nummernschild" hätte eher gepasst.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von callmeuhu »

Unfallopfer werden aber gnadenlos gefilmt.

Dann ist die Erklärung wohl schlicht gelogen
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

escape
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 20:35
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von escape »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 21:56
Unfallopfer werden aber gnadenlos gefilmt.

Dann ist die Erklärung wohl schlicht gelogen
Ich verstehe einfach nicht wo diese "ich muss das unbedingt filmen" Geilheit herkommt. Will das irgendjemand irgendwann seinen Enkeln zeigen oder wird da wieder nur ein Filmchen für den "Untermenschen Whatsapp-Gruppen Chat" gesucht? Man würde ja meinen, dass nur irgendwelche dummen Teenager sich dazu herablassen würden sowas zu tun. Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass in der Altersgruppe der Teenager mehr Rücksicht und Empathie gegenüber den "Opfern" steckt als bei der Altersgruppe "Midlife Crisis". Traurig, dass man das so sagen muss aber ich schäme mich für meine Generation.

Ich hoffe das die Politik da endlich mal bischen kräftiger in die Kassen der möchtegern Regisseure greift. Ich denke 1000€ wären angebracht für so ein ekelhaftes Verhalten.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von Evolution »

Das ist jetzt aber ein anderes Thema. Um was es Dejo geht, ist die Unfallfluchtmentalität. Diese ist besonders häufig auf den Parkplätzen der großen Einkaufszentren zu beobachten. Mit eine Ursache ist auch die gnadenlose Gedankenverlorenheit vieler Verkehrsteilnehmer, die sich nicht mehr auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von Alf »

chrispiac hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 19:31
Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:47
Alf hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:34
Zieh aus Berlin weg.........
Wohin denn? Siegburg ist auch keine Alternative, denn da wohnt Alf. :lol:
Außerdem gibt es da brandgefährliche Eisenbahnstrecken…, da ist dann nicht nur ein Elektroroller futsch, sondern gleich Haus und Hof!
Och, da stehen jetzt wieder nigelnagelneue Häuser. Hier in Siegburg ist es noch nicht so schlimm, jedenfalls ist die Verblödung noch nicht soweit fortgeschritten, obwohl sich das Klientel alle Mühe gibt die Situation zu verschlechtern.
Wo ich abraten kann hinzuziehen ist Münster und sonstige Universitätsstädte, sowie Köln, München, Bremen, Stuttgard usw.
Wo ich hinziehen würde wäre Dresden und andere östlichen Städte, da gibt es auch gute Ärzte.

Auf der Arbeit hatten wir einmal versucht eine Leiche wiederzubeleben, als sich eine Hausbesitzerin beschwerte, das diese deswegen nicht mit dem Auto aus der Garage kam, war mir dann doch der Kragen geplatzt. Deutliche Worte fielen, was der Dämlichkeit natürlich nicht passte. Aber das kennen wir ja auch aus dem Forum.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Dafür hast Du von mir eine Dankeschön erhalten. Ja, Münster ist in Bezug auf die Radfahrer echt schlimm.

Aber dafür habe ich hier die besten Gefäßchirugen direkt um die Ecke im Franziskus-Hospital. Eine neue OP-Methode, gerade mal paar Wochen auf dem Markt? Münster hat es. Hier kommen zu Fachkongressen im Franziskus Ärzte aus aller Welt, auch New York.

In Berlin waren die noch lange nicht so weit, in keinem Laden. Dank meiner Kontakte konnte ich den Fall meines Bruders dem Spezie im Franziskus anvertrauen. Eine Minimalinvasive OP von einem Tag. In Berlin hätten die ihn komplett aufgeschnippelt und eine Woche dort behalten. Moderne Technik und gute Chirugen in Münster, Unwissende in Berlin, die nichts hinbekommen, siehe BER. Also MS hat auch etwas Positives.

Genug "off-topic".
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von lasser »

Dejo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 20:55
You are not alone on the streets and maybe one day YOU NEED HELP too.
Ich habe im Laufe meiner Karriere als RTW-Fahrer (anno dunnemals…) und normaler Mensch schon vielen Leuten helfen können, bin aber auch etlichen mit Hilfsbereitschaft auf den Sack gegangen. Zwei gleiche Beispiele: Vor jahren in der Dämmerung jemanden im Auto sitzend am Straßenrand stehen sehen. Motor an, Licht an, Typ sieht erschlafft aus: Arme seitlich entspannt, Mund offen, Kopf schräg nach vorn. Ich hin, klopf ans Fenster, keine Reaktion. Mache die Tür auf und der Typ erschlägt mich fast. Ok, hat geschlafen, sich erschreckt. Aber was dann kam, mag ich nicht erzählen…
Heute fast genau das Gleiche: Ähnliche Situation und ich kam mit dem Rad vorbei. Mein erster Gedanke war "Braucht da jemand Hilfe?", mein zweiter die Erinnerung an den damaligen Vorfall. Ich habe trotzdem geklopft und die Frau hat sich sehr freundlich und erfreut über die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft bedankt.

Will sagen, dass sich Leute evtl. von ihren schlechten Erfahrungen leiten lassen, die ja eh immer leichter aus dem Gedächtnis rauspurzeln, und dann nicht eingreifen/helfen/notieren um sich eventuellen Ärger zu ersparen.

Soll keine Entschuldigung sein, aber vllt. ist es eine Erklärung…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Alle gucken weg!!

Beitrag von callmeuhu »

lasser hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 11:43
Mache die Tür auf und der Typ erschlägt mich fast. Ok, hat geschlafen, sich erschreckt. Aber was dann kam, mag ich nicht erzählen…
dein "home" ist doch auch in "kassel" ;)
Das Auto ist das "castle" und drin sitzt der Regent.

Die gleiche Situation auf der A52-Auffahrt bei Neuwerk, da geht es im Bogen auf die A52 nach D'dorf. Wegen Stau bin ich in MG durch die "Walachei". Der unu hinten kippte blöd vom Ständer, also bin geradeaus auf den Behelfsparkplatz. Neben nem Transporter, habe ich meinen Kasten hingestellt, draussen ca. 30 Grad. Also reiss ich alle Türen auf sichere erst den unu. Als ich hinten die Klapptüren zuschmeiss' und die Schiebetüren zumache, gucke ich durch die Frontscheibe, da sitzt einer.

Die Birne lehnte an der Scheibe, ob tot ob schlafend=who knows :?:
Firmenaufdruck weisst auf einen Profi hin.

Ich bin dann weiter, hätte ich klopfen sollen und warum ?

Wenn man den Kurier wegen jedem Furz aus dem Schlaf reisst, hat der nix von seiner Pause. Warum muss ich jetzt annehmen, dass der in seinem überhitzen Kübel, schon den Löffel abgegeben hat ?
Wenn man da denn "Falschen" erwischt dann bekommt man was auf die Murmel.

Auch ich habe schon bei Minustemperaturen im Auto geschlafen, weil ich nachts fahre, nicht tagsüber. Ich kann aber schlecht erwarten, dass Privatleute gegen 4.30 Uhr aufstehen, weil ich gerade eingetroffen bin.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste