Einrad

Für alles was Ein-Rädrig ist, Airwheeler usw.
Antworten
William
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2022, 19:34
PLZ: 85030
Kontaktdaten:

Einrad

Beitrag von William »

Welche Größe/Modell brauche ich als Erwachsener mit 182cm Größe um das zu lernen?
Kleinanzeigen ist voll damit, aber ich glaub die sind alle für Kinder..
Zuletzt geändert von William am Mi 18. Mai 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 6850
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Evolution »

Dir ist schon klar, dass die keine Zulassung haben.

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 137
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU
PLZ: 68259
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Wagner »

Meinst du ein Onewheel(das mit fettem Reifen) oder ein EUC (electric unicycle)?
Bei ersterem ist das so ziemlich egal..und beim zweiten eigentlich auch :D
Kommt eher auf dein Gewicht an..generell empiehlt sich ein EUC allerdings ab 18 Zoll.

Arthur
Beiträge: 291
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Arthur »

Gibt auch gute 16 Zoll EUCs. Je größer, desto besser im Gelände.
Ich bin sehr fasziniert von diesen Geräten, würde mir im Nachhinein aber keins mehr kaufen. Man muß schon etwas Geld ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen. Auf Dauer nervt allerdings die Illegalität. Ich fahr eigentlich so gut wie gar nicht mehr und wenn dann nur auf Feldwegen, obwohl es irre Spaß macht. Trotzdem blöd, wennn man immer auf der Hut sein muß.
Was andere ist es anscheinend in Österreich, zumindest vor ein paar Jahren waren die EUCs da noch toleriert. Zumindest in Wien konnte man damit ganz normal fahren. Weiß aber nicht wie es mittlerweile aussiehst.

Antworten

Zurück zu „Einräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste