Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Ich bin eigentlich recht zufrieden gewesen mit dem SXT, allerdings wurde meiner mit einer sich festfressender Sattelstange geliefert und nach ca. 70km lies er sich auf einmal nicht mehr starten. Laut Werkstatt ist wahrscheinlich der Gashebel defekt, Ersatzteil wurde vor 2 Wochen bestellt und ist noch nicht da. Hoffentlich einfach nur Pech und kein Montagsmodell.
Rest ist eigentlich genauso wie bei den anderen Erfahrungen hier gepostet. Quitschende hintere Aufhängung, Scheibenbremsen gut wenn man sie endlich eingestellt hat, Beschleunigung, Tempo und Reichweite entsprechen dem Datenblatt.
Ich hatte die Schrauben nicht rechtzeitig festgezogen, dafür ist mir dann der Ständer beim Hinstellen irgendwann abgefallen Definitiv sollte man die Schrauben da regelmäßig festziehen.
Rest ist eigentlich genauso wie bei den anderen Erfahrungen hier gepostet. Quitschende hintere Aufhängung, Scheibenbremsen gut wenn man sie endlich eingestellt hat, Beschleunigung, Tempo und Reichweite entsprechen dem Datenblatt.
Ich hatte die Schrauben nicht rechtzeitig festgezogen, dafür ist mir dann der Ständer beim Hinstellen irgendwann abgefallen Definitiv sollte man die Schrauben da regelmäßig festziehen.
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Hi,
habe mir auch einen SXT 1000XL mit LiIon Akku bestellt.
Hat sich schonmal Jemand an die externe Ladebuchse dran gemacht ?
Diese kann ja nur bei Bleiakkus zum laden verwendet werden, da die Buchse direkt an den Controller angeschlossen ist und der Bleiakku
am Controller angeschlossen ist (da kein eigenes Lademanagement).
Eigentlich müsste die Buchse nur vom Controller abgestöpselt werden und mit dem Ladeadapter im Zubehör verbunden werden.
Wäre mal interessant zui hören ob das schon Jemand erfolgreich angegangen ist, um die externe Ladebuchse auch für den LiIon Akku zu verwenden
habe mir auch einen SXT 1000XL mit LiIon Akku bestellt.
Hat sich schonmal Jemand an die externe Ladebuchse dran gemacht ?
Diese kann ja nur bei Bleiakkus zum laden verwendet werden, da die Buchse direkt an den Controller angeschlossen ist und der Bleiakku
am Controller angeschlossen ist (da kein eigenes Lademanagement).
Eigentlich müsste die Buchse nur vom Controller abgestöpselt werden und mit dem Ladeadapter im Zubehör verbunden werden.
Wäre mal interessant zui hören ob das schon Jemand erfolgreich angegangen ist, um die externe Ladebuchse auch für den LiIon Akku zu verwenden
- Harry
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Hallo Sven,
ob du den Ladeeingang ändern musst, hängt von dem BMS deines Akkus ab.
Wenn das Ladekabel am Lithium-Ionen-Akku parallel zum Ausgang geschaltet ist, müsste der Ladestecker weiterhin funktionieren.
ob du den Ladeeingang ändern musst, hängt von dem BMS deines Akkus ab.
Wenn das Ladekabel am Lithium-Ionen-Akku parallel zum Ausgang geschaltet ist, müsste der Ladestecker weiterhin funktionieren.
Gruß Harry
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Ladebuchse Nachrüsten / Umbau
viewtopic.php?f=61&t=5016
Lt. Händler verliert man dann allerdings die Garantie ...
CU Casahu
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CU Casahu
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Super vielen Dank, dass ist genau dass wonach ich gesucht habe.Casahu hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 19:20Ladebuchse Nachrüsten / Umbau
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Lt. Händler verliert man dann allerdings die Garantie ...
CU Casahu
Werde das mal mit meinem Händler besprechen/zeigen.
Mal sehen was er zur Garantie Sache sagt.
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Hallo Don Petro,
die Tachodaten habe ich übernommen. Vielen Dank dafür.
Hintere Radabdeckung: Das Problem mit dem mangelden Spritzschutz trifft alle Käufer.
Gibt es mittlerweile Verlängerungen zu kaufen?
Wenn nein, welches Material für den Selbstbau ist geeignet und wo kann man es beziehen?
Danke.
sxt-cruiser Franz
die Tachodaten habe ich übernommen. Vielen Dank dafür.
Hintere Radabdeckung: Das Problem mit dem mangelden Spritzschutz trifft alle Käufer.
Gibt es mittlerweile Verlängerungen zu kaufen?
Wenn nein, welches Material für den Selbstbau ist geeignet und wo kann man es beziehen?
Danke.
sxt-cruiser Franz
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Moin Franz,
das Material für die Radabdeckung ist einfach schwarzes Plastik was ich gefunden habe.
Es würde auch ein Eimer gehen, wenn die Fläche groß genug ist oder ähnliches Material. Darf nur nicht zu dünn sein und
muss sich schneiden und biegen lassen.
Gruß
Peter
das Material für die Radabdeckung ist einfach schwarzes Plastik was ich gefunden habe.
Es würde auch ein Eimer gehen, wenn die Fläche groß genug ist oder ähnliches Material. Darf nur nicht zu dünn sein und
muss sich schneiden und biegen lassen.
Gruß
Peter
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Mit Schrecken musste ich jetzt feststellen, dass verschiedene Schrauben angefangen haben zu rosten, inklusive der Sattelstange. Bei Regen bin ich gar nicht gefahren, allerhöchstens mal bei abtrocknender Fahrbahn, da ja das Schutzblech hinten ein Witz ist. Also ist der Scooter nie naß geworden, und schon gar nicht unterm Sattel wo die Schrauben am schlimmsten angerostet sind. Abgestellt wird der auch nur in Garage bzw. Tiefgarage.
Was ich jetzt beim schnellen Check gesehen habe scheinen die "wichtigsten" Schrauben rostfrei zu sein, aber doch nicht unerhebliche Schrauben wie z.B. die für den Ständer, oben an der Lenkstange, die Schrauben an der Sattelstange und dem Sattel, sowie die Sattelstange selbst sind definitiv nicht rostfrei.
Was ich jetzt beim schnellen Check gesehen habe scheinen die "wichtigsten" Schrauben rostfrei zu sein, aber doch nicht unerhebliche Schrauben wie z.B. die für den Ständer, oben an der Lenkstange, die Schrauben an der Sattelstange und dem Sattel, sowie die Sattelstange selbst sind definitiv nicht rostfrei.
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Kann mir vll. jemand was zur Länge des SXT 1000 EEC im Vergleich zum Klappbike Fiido D2 sagen? Der Fiido wird mit einer Länge von 110cm angegeben, der SXT 1000 mit 120cm! Ist der Scooter echt länger als das Bike? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, oder liegt es daran, dass beim Bike nur bis zur Mitte der Reifen gemessen wird?
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung
Hallo Scooterfreunde,
ich wollte mich mal wieder melden und zwar nach gefahrenen 1346 km.
Was kann ich berichten? Also im Winter hat der LiFepo nur noch die halbe Strecke geschafft(20km),
das hat sich aber mit den jetzt wärmeren Tagen wieder gegeben.
Wichtig zu erwähnen wäre da der Reifendruck! Habe leider erst nach ca. 1000km geprüft und siehe da, nur noch 1,5 statt 3,5 bar
Das sollte man öfter überprüfen, kostet nämlich auch Laufleistung und Geschwindigkeit.
Als nächstes haben sich die die Plastikaufnahmen für die Schrauben des vordere Schutzblech`s(ja, bei mir war eines dran)
verabschiedet. Habe sie erstmal selber repariert.
Nun noch Mal zum Thema Quietschen. Nach langen versuchen, ist es mir tatsächlich gelungen das komplette Quietschen am Roller mit Kriechöl zu beseitigen.
Was es nun genau war, weiß ich aber auch nicht. Ich glaube das es entweder, die Plastikbuchse für die Sattelstange(aussen wie innen),
Der Sattel selber von unten oder die Auflagefläche der Plastikabdeckung der Batterie war. Denn alle anderen Schrauben, Federungen Bolzen etc. hatte ich schon vorher probiert. Leider ohne Erfolg.
Aber nun habe ich einen wirklich leisen Roller, bei dem nur noch ein wenig die Bremsen Quietschen, aber ansonsten ein völlig neues Fahrgefühl
Gruß
Peter
ich wollte mich mal wieder melden und zwar nach gefahrenen 1346 km.
Was kann ich berichten? Also im Winter hat der LiFepo nur noch die halbe Strecke geschafft(20km),
das hat sich aber mit den jetzt wärmeren Tagen wieder gegeben.
Wichtig zu erwähnen wäre da der Reifendruck! Habe leider erst nach ca. 1000km geprüft und siehe da, nur noch 1,5 statt 3,5 bar
Das sollte man öfter überprüfen, kostet nämlich auch Laufleistung und Geschwindigkeit.
Als nächstes haben sich die die Plastikaufnahmen für die Schrauben des vordere Schutzblech`s(ja, bei mir war eines dran)
verabschiedet. Habe sie erstmal selber repariert.
Nun noch Mal zum Thema Quietschen. Nach langen versuchen, ist es mir tatsächlich gelungen das komplette Quietschen am Roller mit Kriechöl zu beseitigen.
Was es nun genau war, weiß ich aber auch nicht. Ich glaube das es entweder, die Plastikbuchse für die Sattelstange(aussen wie innen),
Der Sattel selber von unten oder die Auflagefläche der Plastikabdeckung der Batterie war. Denn alle anderen Schrauben, Federungen Bolzen etc. hatte ich schon vorher probiert. Leider ohne Erfolg.
Aber nun habe ich einen wirklich leisen Roller, bei dem nur noch ein wenig die Bremsen Quietschen, aber ansonsten ein völlig neues Fahrgefühl
Gruß
Peter
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