SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Antworten
Kapitän35
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2023, 12:43
Roller: SXT 500eec bj2017
PLZ: ba
Kontaktdaten:

SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von Kapitän35 »

guten tag

zum erste
enschuligung fur meine schlechte deutche sprache

ich habe eine SXT 500eec bj2017

meine hochgeschwinigkeit ist jetzt 25km
aber ich möchte auch fahrn im deutschland und da ist die hochgeschwindkigeit 20kmh

wie kan ich meine hochgeschwindkigheit unter kriegen ??
ich mochte mal probieren ergendwo eine Schalter zum machen

danke im voraus 😬

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von derPhil »

moin Kapt'n!

überall wo ich lese steht, dass das Ding 20km/h Höchstgeschwindigkeit hat. Hast du da irgendwelche Papiere zu, wo was andres drin steht (wahrscheinlich ist deiner ja für's 'Ausland' gewesen...)?

Für den größerern Bruder hab ich einen Link gefunden, dass man zum Drosseln zwei Kabel verbinden muss
https://www.sxt-scooters.de/out/media/A ... 0Turbo.pdf
vielleicht gibt's ja diese Kabel beim 500er auch?

Aber das wäre natürlich strenggenommen auch ein Eingriff, der sich wohlmöglich auf die Betriebserlaubnis auswirken könnte, wenn es dafür kein Gutachten gibt... Das ist Deutschland :|

Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Kapitän35
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2023, 12:43
Roller: SXT 500eec bj2017
PLZ: ba
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von Kapitän35 »

ja meine hat 25kmh 🙈 ich bin aus holland so das wegen
ich will gerne die roller auch im deutschland nutzen
weil ich viel da bin mit schiff 😬

Kapitän35
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2023, 12:43
Roller: SXT 500eec bj2017
PLZ: ba
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von Kapitän35 »

blauwe kabel ist nicht da 🙈

andere model ecu
Dateianhänge
IMG_4166.jpeg

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von derPhil »

ich muss gestehen ich kenn mich mit den 'Kick Scootern' überhaupt nicht aus. Aber bei den 'grösseren' wäre es so, dass einfach nur drosseln nicht reichen würde um sie 'legal' zu bekommen. Man braucht entweder ein Gutachten oder eine Abnahme vom TÜV oder so über die Drosselung und muss dann die Papiere ändern lassen.

Ein COC gibt es ja wahrscheinlich auf jeden Fall, und solange da 25 drin steht, ist der Roller in Deutschland erstmal unzulässig. Soweit ich weiss... Wenn du möchtest, kann ich das aber morgen verlässlich in Erfahrung bringen.

Vielleicht gibt es ja einen ganz anderen Weg - man darf als 'Tourist' sein Fahrzeug ja gewöhnlich auch irgendwo im 'Ausland' benutzen...

Ich ruf da morgen mal an.

Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von derPhil »

Guten Morgen Käpt'n!

So, nun wissen wir mehr:

Du darfst deinen Kick-Scooter hier fahren so wie er ist (25km/h), aber er gilt dann als Mofa. Das heisst du brauchst mindestens eine Prüfbescheinigung AM, ein ganz normaler Führerschein für Auto, Motorrad oder Leichtkraftrad tut's natürlich auch. Wenn du vor dem 1. April 1965 geboren bist, brauchst du garkeinen Führerschein. Und du must einen Helm tragen!

Wie ich schon vermutete reicht nur Drosseln auf 20 nicht aus, um ihn als (Führerschein- und Helm-freies) Elektro-Kleinstfahrzeug zu klassifizieren, sondern du musst die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit in der Betriebserlaubnis entsprechend ändern lassen (Gutachten/TÜV, Zulassungsstelle u.s.w.) und das wäre dann dauerhaft, was ja nicht in deinem Sinne ist.

beste Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 bj2017 Hochgeschwinigkeind von 25kmh nach 20kmh

Beitrag von derPhil »

Goedemorgen Kapitein!

Dus nu weten we meer:

Je mag hier op je step rijden zoals hij is (25km/u), maar dan wordt hij gezien als een bromfiets. Dat betekent dat je minimaal één keuringsbewijs AM nodig hebt, een normaal rijbewijs voor een auto, motor of lichte motor voldoet natuurlijk ook. Bent u geboren vóór 1 april 1965, dan heeft u helemaal geen rijbewijs nodig. En je moet een helm dragen!

Zoals ik al vermoedde, is gewoon gas terugbrengen naar 20 niet genoeg om het te classificeren als een klein elektrisch voertuig (geen rijbewijs of helm nodig), maar je moet de ontwerpgerelateerde maximumsnelheid dienovereenkomstig laten wijzigen in de exploitatievergunning (certificaat / TÜV, registratiebureau, enz.) en dat zou permanent zijn, wat niet in uw belang is.

hartelijke groeten!
Phil

{translated by Google}
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste