Motortyp und Funktionsweise beim SXT 1000 XL EEC

Heizer
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Motortyp und Funktionsweise beim SXT 1000 XL EEC

Beitrag von Heizer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Motortyp und Funktionsweise beim SXT 1000 XL EEC

Beitrag von Elektro-Kai »

Also vom Bild her sieht der Controller ehr aus wie einer für BLDC-Motoren, zu erkennen an den drei Motorphasen (Gelb, Grün, Blau) - im Hintergrund lassen sich auch 5 weitere Kabel für Hall-Sensoren erahnen... baut SXT so Motoren in Verbindung mit Kettentrieb serienmäßig in die Scooter?

eScootist

Re: Motortyp und Funktionsweise beim SXT 1000 XL EEC

Beitrag von eScootist »

Heizer hat geschrieben:
Kabel verschmorrt.jpg
@eScootist

Der Grund fuer das Ruckeln war eine lose Blockklemme, nach einigen Tagen ging nichts mehr und ich musste das Gehaeuse wo das Steuergeraet "drinliegt" oeffnen .
Was schon genannt wurde, die Verbindungstechnik ist nicht Original.
Sieht ja übel aus.
Hattest Du denn den Scooter neu bei sxt-scooters.de gekauft?

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Controller bei SXT nicht solide befestigt sind in den Plastikkästen, sogar teils lose drinliegen.
Das sollte immer kontrolliert werden und ggfs. reklamiert oder dann selbst nachgebessert sein.
Lose Controller ein NOGO, Kabelbrüche und solche "Steckerbrände" sind die Folgen.

Die Klemme ist sicher nicht "Made in China", eher made ausm Baumarkt.
Den Rep. tips mit Aderendhülse statt Zinn kann ich nur zustimmen als Berufselektroniker.

Ist der "Feuerstuhl" inzwischen wieder fahrbereit?


LG
eScootist

Heizer
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Motortyp und Funktionsweise beim SXT 1000 XL EEC

Beitrag von Heizer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste