Noch ein neuer Niu Raser am Start
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Hallo in die Runde.
Nun gibt es auch an der Ostsee Nähe Scharbeutz einen Niu verrückten.
Mein N1S in weiß hat gerade die Schwelle von gefahrenen 70 Km erreicht und wurde angeschafft um die immer fauler werdenden Besitzer eines Hymer Wohnmobils mal hier und da hinzubringen.
Ich werde mich in die neue Materie jetzt erst einmal einlesen,und bei Bedarf die eine oder andere Frage einwerfen.
Auf ein gutes Miteinander mit euch.
Gruß von der Ostsee
Nun gibt es auch an der Ostsee Nähe Scharbeutz einen Niu verrückten.
Mein N1S in weiß hat gerade die Schwelle von gefahrenen 70 Km erreicht und wurde angeschafft um die immer fauler werdenden Besitzer eines Hymer Wohnmobils mal hier und da hinzubringen.
Ich werde mich in die neue Materie jetzt erst einmal einlesen,und bei Bedarf die eine oder andere Frage einwerfen.
Auf ein gutes Miteinander mit euch.
Gruß von der Ostsee
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
“Boooooooom”
So in eigener Sache !
Es tut mir leid euch mit meiner Anwesenheit gestört zu haben!
Noch mehr tut es mir leid,auf meine der “Netiquette” entsprechende Vorstellung auf irgend einer Reaktion eurerseits zu hoffen!
Nach nun 90 Klicks null Reaktion ist mehr als aussagend.
Ihr solltet der Fairness halber schon am Anfang der Registration bei euch folgenden Satz erwähnen.
+Hallo wir sind hier gerne unter uns und wollen es auch bleiben! Ob du/ihr euch nun vorstellt oder nicht ist uns meistens Latte.
Wir werden euch sowieso ignorieren und nur in Ausnahmefällen antworten.+
Auch die hier freischaltenden Mod’s sollten einmal darüber nachdenken!
Keiner,auch ich nicht erwarte hier einen Kniefall oder übermenschliches. Aber ein freundliches Hallo sollte bei 90 Klicks schon drin sein!
Gott sei dank gibt es noch andere Foren in denen man hoffentlich anders denkt als hier.
Auch wenn ich mir mit meiner Aussage hier keine Freunde mache,aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Trotzdem viel Spaß mit euerem NIU und vor allem Glück mit eurem Forum.
So in eigener Sache !
Es tut mir leid euch mit meiner Anwesenheit gestört zu haben!
Noch mehr tut es mir leid,auf meine der “Netiquette” entsprechende Vorstellung auf irgend einer Reaktion eurerseits zu hoffen!
Nach nun 90 Klicks null Reaktion ist mehr als aussagend.
Ihr solltet der Fairness halber schon am Anfang der Registration bei euch folgenden Satz erwähnen.
+Hallo wir sind hier gerne unter uns und wollen es auch bleiben! Ob du/ihr euch nun vorstellt oder nicht ist uns meistens Latte.
Wir werden euch sowieso ignorieren und nur in Ausnahmefällen antworten.+
Auch die hier freischaltenden Mod’s sollten einmal darüber nachdenken!
Keiner,auch ich nicht erwarte hier einen Kniefall oder übermenschliches. Aber ein freundliches Hallo sollte bei 90 Klicks schon drin sein!
Gott sei dank gibt es noch andere Foren in denen man hoffentlich anders denkt als hier.
Auch wenn ich mir mit meiner Aussage hier keine Freunde mache,aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Trotzdem viel Spaß mit euerem NIU und vor allem Glück mit eurem Forum.
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Auch in eigener Sache: Seit ich das Forum vor fast genau drei Monaten übernommen habe, haben sich mehr als 500 neue Benutzer angemeldet, bisher bist Du der einzige, der sich darüber beschwert, sich nicht willkommen zu fühlen. Ein Schnitt, mit dem ich zur Not leben kann. Deinen ersten Beitrag habe ich gestern früh freigeschaltet (05:37 Uhr) und Du hast wenig später (nämlich um 05:43 Uhr) eine PN von mir erhalten, in der es zwar um das Löschen Deines urheberrechtsgeschützten Avatars ging, die aber durchaus mit dem Satz "Moin Halodri und willkommen im Forum!" begann.
Gestern sind etwa 200 neue Posts im Forum geschrieben worden, da kann einfach nicht jeder Beitrag sofort eine Antwort erhalten, zumal auch viele Benutzer während der "Bürozeiten" zur lesend hier sind. Wie Du den Statistiken auf der Hauptseite entnehmen kannst, sind etwa 95 % der "Leser" als Gast unterwegs. Übertragen auf Deine "90 Klicks" bedeutet das, dass 86 "Klickende" Dich gar nicht hätten willkommen heißen können, selbst wenn sie wollten, weil sie ohne Schreibrechte im Forum waren.

Gestern sind etwa 200 neue Posts im Forum geschrieben worden, da kann einfach nicht jeder Beitrag sofort eine Antwort erhalten, zumal auch viele Benutzer während der "Bürozeiten" zur lesend hier sind. Wie Du den Statistiken auf der Hauptseite entnehmen kannst, sind etwa 95 % der "Leser" als Gast unterwegs. Übertragen auf Deine "90 Klicks" bedeutet das, dass 86 "Klickende" Dich gar nicht hätten willkommen heißen können, selbst wenn sie wollten, weil sie ohne Schreibrechte im Forum waren.
Danke und “Boooooooom”!

-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
@ halodri (denn großschreibung (ganzer worte) gilt lt. der von Dir angesprochenen netiquette als (grobes) SCHREIEN...
)
Manche leute haben probleme ...

Manche leute haben probleme ...

- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Stelle eine Frage und du wirst sehen wie hilfsbereit und freundlich das Forum ist.
Smalltalk ist nicht jedermanns Sache.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Noch ein neuer Niu Raser am Start
Hier gehts ja auch nicht um Smaltalk, oder wie immer das heißt, sondern wir sind hier in einem Technikforum. Samaltalk gibts bei WAHTSAPP, Fachebook oder so.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
Aber nichts desto trotz: ein herzliches Willkommen meinerseits!
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Stromerchen.
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Stromerchen.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hallo Halodri,
auch von mir ein herzliches willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß hier und mit Deinem NIU. Sorry, das ich Dich noch nicht begrüßt habe, aber irgendwie konnte ich mir mit Deinen ersten Posts kein Bild von Dir machen. Ohne in Schubladendenken fallen zu wollen, mit „Niu Raser“ in der Überschrift, die Großschreibung Deines Nicknamens dachte ich zunächst an einen 16jährigen, der gerade den AM/A1 Führerschein geschossen hat und jetzt seine übersprießenden Hormone und das Glücksgefühl eines Elektromobilisten durch das Forum in die Welt hinausschreien möchte und hier die ersten Gehversuche in einem Forum unternimmt und deswegen die „Spielregeln“/Nettique nicht so genau kennt.
…klingt dagegen nach einem Seniorenpärchen, das viel Freizeit hat und einfach nur mal ohne Wohnmobil bequem von A nach B und zurück kommen möchte und dabei auf einen guten Elektroroller gekommen ist. Insofern hatte ich mit diesem Satz von Dir…
… gehofft, das eine Folgefrage in einem Post kommt, mit dessen Beantwortung ich die Begrüßung verbunden hätte. Mit
hast Du auf jeden Fall meine Sympathie, ich bin auch mit Ostseewasser getauft worden (sogar 1x mehr als nötig).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Ich finde es sind zu viele Themen eröffnet worden, die von vorne rein zum Sterben verdammt sind.
Ich würde ein Thema aufmachen z.B. "Neuvorstellunng neuer User" oder so ähnlich.
weil zur Zeit sind es etliche Themen, die diesen Forum nur unübersichtlich machen.
D.h. aber nicht, dass hier jemand nicht gern willkommen ist. Ich habe mich nicht vorgestellt, weil ich keine Thread dazu gefunden habe, wollte aber keine extra Thema dafür aufmachen.
Ich würde ein Thema aufmachen z.B. "Neuvorstellunng neuer User" oder so ähnlich.
weil zur Zeit sind es etliche Themen, die diesen Forum nur unübersichtlich machen.
D.h. aber nicht, dass hier jemand nicht gern willkommen ist. Ich habe mich nicht vorgestellt, weil ich keine Thread dazu gefunden habe, wollte aber keine extra Thema dafür aufmachen.