Zweites Smartphone anbinden

Antworten
AndiR
Roller: N1s
PLZ: 96
Zweites Smartphone anbinden

Beitrag von AndiR »

Hallo zusammen,
seit 2 Wochen sind wir Besitzer eines N1s. Ich habe mich schon vor einigen Wochen hier angemeldet und schon vieles erfahren, tolles Forum!
Nach den ersten 200 km sind wir sehr zufrieden, es macht einfach Spaß, fast lautlos in die bzw. der Stadt zu fahren und die Blicke der Leute zu verfolgen :mrgreen: . Wir haben eine PV-Anlage auf dem Dach, da wird der "Sprit" nochmal billiger...
Aber zu meiner Frage: ich habe die App auf meinem Smartphone und sie funktioniert gut, auch das update ota. Da meine Frau den Roller häufig nutzt, wollten wir nun auch ihr Smartphone anbinden, bisher ohne Erfolg.
Gibt es eine Anleitung, wie das geht? Die Anleitung in der App bringt uns auch nicht weiter und meine Anfrage bei Niu wurde nicht beantwortet.
Wer kann uns weiterhelfen?
Danke schon mal.

Viele Grüße!
Andi

n4mb3r0n3
Roller: NIU N1S 2017
PLZ: 4
Re: Zweites Smartphone anbinden

Beitrag von n4mb3r0n3 »

Genau die gleiche Frage hätte ich auch. Meine holde Maid soll den Roller auch im vollem Umfang nutzen können.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ist eigentlich recht einfach:

Auf 2. Smartphone die App installieren, dort ein weiteres Benutzerkonto anlegen, dann wie gehabt den Barcode abfotografieren. Wichtig ist, dass der Hauptnutzer in seiner "Werkstatt" in der App (Männchen-Symbol, ganz linker Tab) beim Roller unter "Anbindungen" einstellt, dass sich andere Nutzer verbinden dürfen. Das ist auch nochmal auf der Seite in der App unter "Regeln für das Anbinden" beschrieben.

Man muss übrigens nicht unbedingt den Barcode aus dem Handbuch nehmen, sondern kann auch, wenn man schon mit einem Handy mit dem Roller verbunden ist in der "Werkstatt" beim Tipp auf das Barcode-Symbol neben der Seriennummer den Pairing-Barcode auf dem Handydisplay anzeigen lassen.

n4mb3r0n3
Roller: NIU N1S 2017
PLZ: 4

Beitrag von n4mb3r0n3 »

Perfekt danke für die Erklärung 👌

AndiR
Roller: N1s
PLZ: 96

Beitrag von AndiR »

Danke, werden wir ausprobieren, wenn der Roller samt Frau wieder hier ist 8-)

rabbit5287
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593

Beitrag von rabbit5287 »

Wenn man ein zweites Smartphone anbindet hat man nur beschränkte Funktionen.
Nicht alle Telemetrie steht zur Verfügung, etc.

Ich habe das Phon meiner Frau und meines mit dem gleichen Account verbunden, ohne Probleme.
Wie sehe zwar nicht explizit wer wann wieviel und wohin gefahren ist, aber das brauchen wir nicht.
Wir haben alles in einem Account.

Gruß

Antworten

Zurück zu „NIU“