Hallo zusammen,
habe nun 1400Km auf der Uhr aber seit einiger Zeit macht der Sitz knarzende Geräusche beim Sitzen, bzw. Umpositionieren...bin zwar kein Leichtgewicht (120Kg), aber die Geräusche waren die ersten paar Hundert
Kiometer nicht da. Händler scheint ein wenig unwillig zu sein...Ich sehe irgendwie am/unterm Sitz nichts
was dieses grausiges Knarzen verursachen könnte.
Hat einer dasselbe und evtl einen Rat?
Danke im voraus
N1S Sitz knarzt
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 40593
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Hi,
Ich weiß jetzt nicht wie dein Händler reagiert hat aber solche knarz, klepper, schepper und quietsch Geräusche sind natürlich immer schwer zu finden und dadurch schwer zu beseitigen. Aber an der Sitzbank ist ja eigentlich nicht viel dran das Geräusche machen kann. Ich kenne das Problem nicht aber ich würde mit den Scharnieren anfangen und dann die Auflageflächen checken. Ich gehe davon aus, das die Geräusche auch bei komplett leerem Helmfach da sind?
Grüße Andi
Ich weiß jetzt nicht wie dein Händler reagiert hat aber solche knarz, klepper, schepper und quietsch Geräusche sind natürlich immer schwer zu finden und dadurch schwer zu beseitigen. Aber an der Sitzbank ist ja eigentlich nicht viel dran das Geräusche machen kann. Ich kenne das Problem nicht aber ich würde mit den Scharnieren anfangen und dann die Auflageflächen checken. Ich gehe davon aus, das die Geräusche auch bei komplett leerem Helmfach da sind?
Grüße Andi
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 1
bei hochgeklappten sitz, sieht man ein dichtungsgummi, welches aussen an der wanne geführt wird.
dies ist bei mir an einer stelle nicht mehr in der führung über die plastikzangen.
vielleicht dies der grund für das 'knarzende' geräusch bei dir?
dies ist bei mir an einer stelle nicht mehr in der führung über die plastikzangen.
vielleicht dies der grund für das 'knarzende' geräusch bei dir?
-
Danke. Füllgrad ist dabei egal.
Ich werde mal nachschauen. Kann ja wirklich nur das Scharnier, oder die Dichtung sein.
Ich werde mal nachschauen. Kann ja wirklich nur das Scharnier, oder die Dichtung sein.
-
Hm, hat alles nicht geholfen. Weiß gerade auch nicht wo ich ansetzen soll...