Black Friday Angebote?

Antworten
Kyonic
PLZ: 70806
Black Friday Angebote?

Beitrag von Kyonic »

Ich wollte mir gern einen NIU N1S in Deutschland zulegen. Gibt es dazu vielleicht gute Angebote zur Holiday Season bzw Black Friday? Bin noch etwas unentschlossen, ob ich vielleicht doch noch das Frühjahr 2019 abwarte. Ein gutes Angebot würde mir diese Entscheidung leichter machen.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: Black Friday Angebote?

Beitrag von tiger46 »

Kyonic hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 18:37
Ich wollte mir gern einen NIU N1S in Deutschland zulegen. Gibt es dazu vielleicht gute Angebote zur Holiday Season bzw Black Friday? Bin noch etwas unentschlossen, ob ich vielleicht doch noch das Frühjahr 2019 abwarte. Ein gutes Angebot würde mir diese Entscheidung leichter machen.
Hier bei uns in Österreich gibt es von Händlern teilweise bis minus 15% auf neue Niu N1S.

Ansonsten besteht halt schon die Möglichkeit, dass sich wieder Dinge ändern könnten beim Niu N1S. Was ich hoffen würde, obwohl nicht direkt betroffen bin, die neuen Akkus mit 2.100 Wh anstatt die 1.740 Wh Akkus, damit könnte aber auch eine Preissteigerung von 100 - 200€ einher gehen.

Wenn du ein wirkliches Schnäppchen ergattern kannst würde ich zuschlagen, wenn dir vielleicht Neuerungen wichtig sind & deine Geldbörse mit dem Standardpreis im Frühjahr kein Problem hat, würde ich abwarten.

P.S.: Da der Wertverlust in den ersten Jahren ja am größten ist, würde ich ev. auch einen guten Gebrauchten in Betracht ziehen. (Gerade bei Rollern kommt es vor, dass sie dann doch nicht so oft gebraucht werden oder Lebensumstände sich ändern, ... )

Kyonic
PLZ: 70806

Beitrag von Kyonic »

Österreich ist da wirklich zu beneiden was Elektromobilität etc. angeht. Dort gibt es auch gescheite Förderungsmöglichkeiten, die es hierzulande nur in ausgewählten Städten gibt..

Für 2019 ist ja nur der N-GT und der NPro angekündigt.. wobei der NPro einfach nur ein gedrosselter N-GT ist. Die gestiegene Reichweite ist mir diesen extremen Preisunterschied aber nicht wert. Oder meint ihr da könnte noch was für den N1S kommen? Der neue Tacho vom N-GT finde ich zB verdammt schick. Sowas für den N-GT mit höherer Reichweite wäre doch mal nice.. aber nicht für 4k€..

Mein Händler hat mir einen mattgrauen (Wunschfarbe) für 2699€ angeboten. Und ein Vorführfahrzeug in (weiß glaube ich) für 2299€. Die Preise haben mich jetzt nicht umgehauen. :mrgreen:

Gebraucht von Privat wollte ich eher nicht kaufen, da ich gern die Sicherheit haben würde, im Falle eines Problems den Händler aufzusuchen.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Kyonic hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 20:14
Mein Händler hat mir einen mattgrauen (Wunschfarbe) für 2699€ angeboten. Und ein Vorführfahrzeug in (weiß glaube ich) für 2299€. Die Preise haben mich jetzt nicht umgehauen. :mrgreen:
Du hast möglicherweise einfach zu hohe Erwartungen. Bei Elektrorollern hat der Händler wenig Spielraum, weil er dich hinterher in der Werkstatt allenfalls für schlecht vergütete Garantiearbeiten sieht. Zudem haben wir Händler Mitte des Jahres alle eine sehr saftige Erhöhung der Einkaufspreise geschluckt. Ich finde 2.699€ ist für ein Fahrzeug in Wunschfarbe schon ein sehr guter Preis. Und der Vorführer... Kommt auf Alter und Modell an.

Der N1s bleibt wie er ist, mit den üblichen kleinst-Verbesserungen in der laufenden Serie. Auch an der Homologation wird nichts geändert, sodass er auch nicht mit der 35Ah-Batterie angeboten wird. Dafür gibt es ja ab 2019 den Npro.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

kabee hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 09:31
Auch an der Homologation wird nichts geändert, sodass er auch nicht mit der 35Ah-Batterie angeboten wird. Dafür gibt es ja ab 2019 den Npro.
Schade dass der 2.100 Wh Akku 2019 nicht in den N1S kommen wird.

Warum der in der Homologation drinnen sein muss, versteh ich nicht, weil man ja "angeblich" mit dem NGT Akku schon auch den N1S fahren werden soll können. Wär dann ja auch verboten oder nicht?

P.S.: Bin mir aber nicht sicher, ob Niu nicht doch kurzfristig Dinge macht, die nicht alle zuvor erfahren, z.b. der NGT mit 70 km/h, angekündigt waren ja 2 vers. schnelle Versionen.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

tiger46 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 10:24
Warum der in der Homologation drinnen sein muss, versteh ich nicht, weil man ja "angeblich" mit dem NGT Akku schon auch den N1S fahren werden soll können. Wär dann ja auch verboten oder nicht?
Energieverbrauch und Reichweite sind Bestandteil der Homologation. Bei einer anderen Batterie ist dann auch eine Änderung/Erweiterung der Homologation notwendig.

Was du privat machst ist deine Sache. Der Händler muss halt das liefern, was zugelassen ist.
tiger46 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 10:24
Bin mir aber nicht sicher, ob Niu nicht doch kurzfristig Dinge macht, die nicht alle zuvor erfahren, z.b. der NGT mit 70 km/h, angekündigt waren ja 2 vers. schnelle Versionen.
Da bin ich mir aber sehr sicher, denn irgendwie müssen wir Händler die Teile ja bestellen um sie an den Kunden zu bringen. Bestelltechnisch ist das erste Halbjahr 2019 mehr oder weniger rum.

Antworten

Zurück zu „NIU“