Drehgriff- Innenleben

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sunnyville

Drehgriff- Innenleben

Beitrag von sunnyville »

Da ich beim Putzen zu eifrig war und etwas Feuchtigkeit in den Fahrstufenschalter kam, musste ich ihn zum Trocknen zerlegen.
Ich bin schockiert, wie in so einem exponierten Bauteil die Lötstellen so ungeschützt sein können!

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chrispiac
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Re: Drehgriff- Innenleben

Beitrag von chrispiac »

Was hast Du denn erwartet? Goldkontakte? Es ist halt minimalistisch: Mit Lötzinn „zugekleckert“ das möglichst kein Kupfer blank liegt und zur Gruppierung/Zugentlastung mit Kabelbindern gesichert.

Danke für den Einblick ins Innenleben.
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Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

sunnyville

Re: Drehgriff- Innenleben

Beitrag von sunnyville »

Naja man hätte ja die Kontakte mit etwas Flüssigisolation bedecken können. Aber das werde ich demnächst nachholen.

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GLIWICE
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Re: Drehgriff- Innenleben

Beitrag von GLIWICE »

Genau so sieht das bei Piaggio und Co auch aus. Das soll 10Jahre halten und gut ist. Genauso wenig wie Autohersteller haben Rollerhersteller ein Imteresse daran, dass ihr Produkt zu lange hält ;-)

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Nobu
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Re: Drehgriff- Innenleben

Beitrag von Nobu »

sunnyville hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:33
Naja man hätte ja die Kontakte mit etwas Flüssigisolation bedecken können. Aber das werde ich demnächst nachholen.
Bestens bewährt hat sich Plastik 70 (Kontakt Chemie), nicht sprühen sondern mit einem Pinsel gezielt auftragen. Bleibt auch lötbar.
Probleme mit Korrosion in der Instrumenteneinheit der BMW G650X wurden damit zuverlässig beseitigt.
Gruß Nobu

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