Hallo zusammen,
auf dem Tacho gibt es ja eine Angabe des momentanen Verbrauchs in Ah. Gibt es Informationen dazu wieviel verbraucht wird, wenn z.B. die Anzeige (bei Vollgas) voll ausschlägt ? Oder ist die Anzeige eher symbolischer Natur, immerhin gibt es keine Zahlen zu der Grafik...
Gruß, Nils
Angabe des momentanen Verbrauchs
- nils
- Roller: NIU N1
- PLZ: 422
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 08811
- Land: anderes Land
Ich denke, es repräsentiert den aktuellen Verbrauch, aber in relativen Einheiten (%).
Warum halte ich es für relative und nicht absolute Einheit?
Weil es den vollen Balken anzeigt, wenn Sie auf Vollgas gehen, unabhängig davon, ob die Batteriespannung niedrig oder hoch ist, was zu einem unterschiedlichen Stromfluss führen würde, sodass der Balken möglicherweise nicht voll ist, wenn die Batterie schwach ist. Das ist nicht der Fall.
Wenn die maximale Entladung des Akkus 50 A beträgt, beträgt sie 50 A, wenn 100% der Kapazität erreicht sind.
Aber vielleicht bei 20% der Batteriekapazität beträgt die maximale Entladerate 45A. Wenn der untere Balken bei 100% liegt, entspricht dies 45A.
Kurz gesagt, ich denke, es entspricht ziemlich genau der Drosselklappenstellung.
Dies ist reine Spekulation, aber es ist meine Vermutung.
Warum halte ich es für relative und nicht absolute Einheit?
Weil es den vollen Balken anzeigt, wenn Sie auf Vollgas gehen, unabhängig davon, ob die Batteriespannung niedrig oder hoch ist, was zu einem unterschiedlichen Stromfluss führen würde, sodass der Balken möglicherweise nicht voll ist, wenn die Batterie schwach ist. Das ist nicht der Fall.
Wenn die maximale Entladung des Akkus 50 A beträgt, beträgt sie 50 A, wenn 100% der Kapazität erreicht sind.
Aber vielleicht bei 20% der Batteriekapazität beträgt die maximale Entladerate 45A. Wenn der untere Balken bei 100% liegt, entspricht dies 45A.
Kurz gesagt, ich denke, es entspricht ziemlich genau der Drosselklappenstellung.
Dies ist reine Spekulation, aber es ist meine Vermutung.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Das Thema ist nicht neu...
viewtopic.php?f=63&t=9224&p=133351&hili ... ge#p133351
Vielleicht eine Idee... das einmal zu lesen und die Diskussion hier weiterzuführen?
viewtopic.php?f=63&t=9224&p=133351&hili ... ge#p133351
Vielleicht eine Idee... das einmal zu lesen und die Diskussion hier weiterzuführen?