Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Antworten
AkkuSchrauber

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von AkkuSchrauber »

und was ist die Version TRA01V14 für eine Version? ich hatte bisher die c19 drauf und habe nach Händler Service nun die V14!
öhhh.... was ist das denn jetzt? :roll:

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

@Aquamarin:
Ob er rekuperiert merkt man doch. Vor allem hast Du ja einen Verglech mit Mode 2.
Wenn Du den Hebel leicht ziehst, geht erst der Bremslichtschalter an und der löst auch die Rekuperation aus.
Da bewegen sich die Bremsklötze noch nicht wirklich. Rekuperiert er (wie beim M+ mit mehr als 85% Akku) gar nicht, muss man den Hebel deutlich weiter durchziehen bis er bremst.
Mein M+ hört auch bei wenigen km/h (3-4?) mit der Rekuperation auf, da lässt praktisch die Bremse los, die gar keine ist. Das ist schlagartig, merkt man deutlich, wenn man drauf achtet (wie gesagt, erst bei etwa halber Schrittgeschwindigkeit).

Gruß,
Norbert

AkkuSchrauber

ok, den Unterschied kann ich nur mit Erfahrungswerten belegen!

TRV01V14 vs TRV01C19

Die V14 ist mir max. 46km. etwas langsamer, als die V19 und die Gasannahme ist wieder digital! 0 oder 1 - Feinfühligkeit = ohne!

Leider wird sie mir derzeit noch als letzte Verfügbare angezeigt! Die C19 ist OTA nicht zu haben!!

Rollerboy
Roller: Niu MQi +
PLZ: 25479

Beitrag von Rollerboy »

Dann würde ich wieder zum Händler fahren und der soll die aktuelle Firmware wieder aufspielen!

AkkuSchrauber

ich schau mir mal an, ob die C19 von alleine per OTA nochmal vorbei kommt, Wenn nicht, kann ich nächste Woche immer nochmal auf den Händler zugehen! Fahren tut er ja einstweilen ;)

Edit:

Schluß mit lustig! Morgen kommt die C19 wieder drauf! Die V14 nervt durch den Gesamteindruck. Beschränkter Topspeed, schlechtere Fahrreglersteuerung; schlechte unzuverlässige Cloudanbindung. ( Ist das normal, dass ab 25% der Topspeed auf 35km beschränkt wird?)
Ihr seht schon, ich bin etwas von der V 14 genervt. :mrgreen:

AkkuSchrauber

So, die C19 ist wieder drauf und der alte Zustand für Topspeed ; Cloudanbindung und Fahrverhalten ist nun wieder im grünen Bereich!
Somit ist für meinen Geschmack auch die C19 die beste Version für den N1S(port).

Ein Blick auf das Programiergerät werfend stellte sich sogleich der "will haben" Effekt bei mir ein. Leider gibts das Teil wohl nicht im Laden. Vielleicht gelingt es mir ja das Teil mal übers WE auszuleihen und durchzutesten.

Antworten

Zurück zu „NIU“