Geschwindigkeitsverlust bei <50% Akku Niu M+

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Re: Geschwindigkeitsverlust bei <50% Akku Niu M+

Beitrag von Heikox »

Also mein M+ fährt voll geladen 51, kurzzeitig auch 52. (Anzeige). Mein Tacho geht 3 Km/h vor, habe ich gemessen, also sind es real um die 48.
Ab 90 oder ca 85% fährt er 48 (Anzeige) und das hält er bis unter 40% Dann wird es weniger, bis er 44, auch mal 43 fährt und bei 9% in Stufe 1 fällt, wodurch nur noch 18-19 Km/h erreicht werden. Alles natürlich bei gerader Strecke und ohne Gegenwind.

Momo7
Roller: NIU M+ Sport in Blau
PLZ: 76

Beitrag von Momo7 »

Das kann ich mit meinem M+ ebenfalls erreichen und bestätigen.

gertb1de
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet

Beitrag von gertb1de »

Hallo M+ Sport Fahrer, kann dies auch nur bestätigen. Wie sieht es aber mit der Reichweite bei Euch aus?
Bei mir war das weiteste gerade mal 64 km. Von 100 % - 4 % und dann 4 km im Schleich gang, was dann Frust war und ich Angst hatte noch heim zu kommen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reichweite? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG Gert aus Wiesbaden
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Slidin'
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 28

Beitrag von Slidin' »

Ich bin zu meinem Händler und zurück ca. 60km gefahren und hatte noch über 30% Rest Akku, alles in der Ebene, die meiste Zeit 'Vollgas'.
Vor solchen Strecken lade ich voll auf und warte noch etwas mit dem abschalten des Ladegerätes damit ich die vollen 100% habe...

punkerfinder
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1

Beitrag von punkerfinder »

Kann ich auch bestätigen. Bei vollem Akku habe ich schon mal ne 54 im Display gehabt.

Manchmal erreicht er aber auch im vollen Zustand nicht mehr die Geschwindigkeit, die direkt davor noch möglich war. Beispiel: Eben noch 52km/h gefahren - kurz gebremst - wieder Vollgas - und es geht nur noch 48 km/h.

Aber um ehrlich zu sein: Ist mir völlig Wurscht. Hauptsache die Kiste rollt. Ob nun 43 oder 52 - ich merke den Unterschied eh nicht wirklich und fahre auch selten lange mit Vmax. Überhaupt fahre ich selten so schnell in der Stadt. Ich merke den Unterschied nur an den Zahlen im Display und habe mich anfangs auch schon gefragt, ob die Anzeige nur was anderes anzeigt und die Geschwindigkeit in Wahrheit immer gleich ist. OK, habe dann aber schnell gemerkt, dass es so wohl nicht ist.

DeznDenyo
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 80634

Beitrag von DeznDenyo »

Servus Leit,

also selbiges Problem habe ich auch welches mich unglaublich nervt, vor allem wenn Dir im Münchener Stadtverkehr beim Akkustand von 80% die Autos plötzlich auf die Pelle rücken! Der N1s von der Frau hat dieses Problem nicht, bis zu den letzten 20% hat der konstant die selbe Kraft, egal wie, ob bergauf, bergab, rechts, links, dick oder dünn.

Beim Händler nachgefragt gibt es wohl ein FOC-Update welches dieses Problem beheben soll beim M+!

Jedoch leider hat das Update bei meinem kleinen Flitzer überhaupt nichts gebracht, eher kommt er mir bei Ampelstarts etwas lahmer vor wie vorher.

Ziemlich blöööööööde
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. :geek:

Antworten

Zurück zu „NIU“