Topspeed N1Sport lt. Tacho

AkkuSchrauber

Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von AkkuSchrauber »

ok, nach der Winterpause will mein E-Gaul nur 47 lt. Tacho fahren. Akku-Balancing hab ich durch. Bringt nix.
Ab 75% sehe ich auch mal ne 48km/h. Mehr geht nicht. Die letzte FW 19 ist drauf, FOC nicht bekannt.


Was geht bei Euch denn so? Bitte keine Fantasiezahlen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von tiger46 »

Habe ich zufällig vorgestern erstmalig getestet.

Niu N1S matt 2017.

max. Tacho: 53 km/h
max. GPS: 49 km/h

Edit: Habe nun genau beobachtet ab ca. 30% Akku, habe ich einen Einbruch, bis dahin, sind die Tacho 53 km/h möglich, wenn vielleicht auch nicht immer ganz so schnell erreichbar. Alles bei ebener Strecke.
Zuletzt geändert von tiger46 am Sa 11. Apr 2020, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von chrispiac »

Ist auch meine Beobachtung. Wenn nach dem jährlichen Service die Radlager gut geschmiert sind und der Akku und Reifen voll (gepumpt) sind 49km/h (GPS) drin, wobei der Tacho voreilt. Das scheint ab dem letzten OTA-Update (TRA…19) wohl genauer geworden zu sein. Davor hat er im Sommer schon mal 56km/h angezeigt, jetzt ist um 53/54km/h Schluß, wobei es ja durchaus noch wärmer werden könnte und dann vielleicht noch etwas mehr angezeigt wird. Da das Display keine Bruchteile eines Kilometer pro Stunde anzeigen kann, gehe ich davon aus, das die akzeptierten 10% Abweichung der vorgegebenen 45km/h (=49,5km/h) inzwischen wohl nahezu ausgereizt werden. Mehr kann man im Rahmen der Gesetzteslage von NIU/KSR wohl nicht erwarten. Wenn man mehr möchte, muß man die Grenze des Legalen überschreiten.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Salvo
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:04
Roller: Niu N Sport
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von Salvo »

Hallo zusammen, also entweder hab ich einen speziellen Niu, oder irgendwas ist bei meinem anderst. Bei mir ist es gerade umgekehrt, je geringer die Akkukapazität, desto schneller fährt des Ding. Wenn ich bei unter 20% bin erreiche ich immer bei gerader Strecke die 51km/h. Bei vollem Akkustand geht er nie über 47...
Bergab hab ich auch mal die 56km/h erreicht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17218
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von MEroller »

Wow, das ist ein Wunder-Niu :o
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

AkkuSchrauber

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von AkkuSchrauber »

quatsch! letztes Jahr mit den ori. Schlappen ging das bei mir auch noch.

Salvo
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:04
Roller: Niu N Sport
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von Salvo »

Screenshot_20200411-152113_NIU.jpg
Bergab, und ich meine richtig Bergab

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von Lucky »

Und wenn du dann die Bremse antickst, quietscht doch auch bei dir kurz das Hinterrad, oder? Von wegen Rekuperation meine ich.

2Pac
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mai 2019, 22:21
Roller: NIU N1S
PLZ: 4491
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von 2Pac »

Salvo hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:22
Hallo zusammen, also entweder hab ich einen speziellen Niu, oder irgendwas ist bei meinem anderst. Bei mir ist es gerade umgekehrt, je geringer die Akkukapazität, desto schneller fährt des Ding. Wenn ich bei unter 20% bin erreiche ich immer bei gerader Strecke die 51km/h. Bei vollem Akkustand geht er nie über 47...
Bergab hab ich auch mal die 56km/h erreicht.
Naja, logisch bei "vollem Tank" bist du ja schwerer ... 🤣

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Topspeed N1Sport lt. Tacho

Beitrag von chrispiac »

Salvo hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:22
Hallo zusammen, also entweder hab ich einen speziellen Niu, oder irgendwas ist bei meinem anderst. Bei mir ist es gerade umgekehrt, je geringer die Akkukapazität, desto schneller fährt des Ding. Wenn ich bei unter 20% bin erreiche ich immer bei gerader Strecke die 51km/h. Bei vollem Akkustand geht er nie über 47...
Bergab hab ich auch mal die 56km/h erreicht.
Überprüf' mal den Reifendruck - nicht das Du 80% des Akkus brauchst, den Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen und er erst dann die richtigen Tachowerte anzeigt…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AvantiWerden, Mr.Eight und 60 Gäste