Verlässliche NIU-Werkstatt in Schwäbisch Gmünd und Umgebung

Antworten
gt79
PLZ: 7
Verlässliche NIU-Werkstatt in Schwäbisch Gmünd und Umgebung

Beitrag von gt79 »

Hallo,

da ich derzeit Probleme mit der Elektrik meines NIU N1S habe, suche ich eine verlässliche NIU-Werkstatt, die sich um meinen Roller kümmern kann. Offensichtlich ist der Akku nicht das Problem, zumindest ergab der Test bei meinem Vertragshändler keinen Fehler. Der Error Code 120, der zu einem Stopp des Rollers führt, kommt völlig unvorhersehbar und macht jede längere Fahrt zu einem Abenteuer. Ein Premiumhändler verweigert mir jede telefonische Information, da der Roller nicht bei ihm gekauft wurde.

Weiß mir jemand eine Werkstatt in der Nähe, die zuverlässig ist und sich auch um dieses Problem kümmern kann?

Vielen Dank.

Gruß Gerhard

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Verlässliche NIU-Werkstatt in Schwäbisch Gmünd und Umgebung

Beitrag von STW »

Eigentlich wäre der Vertragshändler die geeignete Anlaufstelle für derartige Probleme. Der Fehler 120 verweist ja auf den Motor, und ein erster Check wäre an den Kabelverbindungen am Controller sinnvoll bzw. die Steckverbindung für die Hallsensoren des Motors, insbesondere wenn der Fehler nur zeitweise auftritt.

Eigentlich bleibt Dir nur übrig, die Niu-Händlerliste durchzuschauen, wer in Deiner Nähe ist. Das sieht aber eher aus wie ein weißer Fleck auf der Landkarte in Schwäbisch Gmünd ...
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gt79
PLZ: 7
Re: Verlässliche NIU-Werkstatt in Schwäbisch Gmünd und Umgebung

Beitrag von gt79 »

Hallo stw,

mein Vertragshändler hat den Akku gecheckt und die Verkabelung soweit es möglich war. Seine Möglichkeiten sind nach seinen Aussagen eingeschränkt, es kommt von seiten KSR auch zu wenig Unterstützung. Ich könnte zum Glück jetzt eine Firma ausfindig machen, die sich das Ganze jetzt mal unverbindlich anschaut. Mal schauen wie es nach dem Urlaub weiter geht. Vielen Dank für Deine Infos.

Gruß Gerhard

Antworten

Zurück zu „NIU“