EVO Fernbedienung
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen spinnt meine Fernbedienung etwas - ich muss manchmal 10x drücken bevor der Roller an / aus geht, manchmal geht es gar nicht und ich muss die App nehmen, manchmal geht es sofort.
Ich vermute mal dass die Batterie in der Fernbedienung sich so langsam verabschiedet. Hat die schonmal jemand gewechselt und wie kriegt man das Teil auf?
seit ein paar Tagen spinnt meine Fernbedienung etwas - ich muss manchmal 10x drücken bevor der Roller an / aus geht, manchmal geht es gar nicht und ich muss die App nehmen, manchmal geht es sofort.
Ich vermute mal dass die Batterie in der Fernbedienung sich so langsam verabschiedet. Hat die schonmal jemand gewechselt und wie kriegt man das Teil auf?
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 87
Seitlich gibt es eine Einkerbung da kannst das Gehäuse aufhebeln, aber vorsichtig der Kunststoff ist sehr weich. Wenn du nen Spalt hast, dann am besten mit einem Messer rund herum gehen und das Gehäuse öffnen. Knackst ganz schön, bei mir ist aber zum Glück nichts gebrochen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Das Problem habe ich auch liegt eher an der Fernbedienung. Hatte selbst mal die Knopfzelle erneuert daran lag es nicht. Wahrscheinlich wieder was mit der ECU zutun.
-
Also bei mir war's die Batterie, nach Tausch ging das wieder ohne Probleme und vorher hat der Roller nicht immer direkt reagiert, oder dann zweimal wenn man öfter gedrückt hat. meine Batterie hat ziemlich genau ein Jahr gehalten.
-
- Roller: Niu MQi- Gt Evo
- PLZ: 9300
- Land: A
Bei mir aktuell das gleiche Problem mit der Fernbedienung. Mit der App funktioniert es mit der Fernbedienung seit einigen Tagen nur sporadisch. Möglicherweise Batterie schwach? Hatte diese Problematik aber phasenweise schon früher.
-
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 22307
Moin aus Hamburg,
schon mal mit der zweiten Fernbedienung probiert?
Und mein Tipp zum Öffnen: lieber kein Messer, sondern lieber Plastik nehmen . alte Kreditkarte oder Plektron von der Gitarre.
Gute Fahrt
Frank
schon mal mit der zweiten Fernbedienung probiert?
Und mein Tipp zum Öffnen: lieber kein Messer, sondern lieber Plastik nehmen . alte Kreditkarte oder Plektron von der Gitarre.

Gute Fahrt
Frank
-
- Roller: Niu MQi- Gt Evo
- PLZ: 9300
- Land: A
Habs mit der Ersatzfernbedienung probiert. Funktioniert nun wieder normal. Scheinbar batterie schwach.
-
yo hab mir meine Fernbedienung mit nem zwei Euro Stück geschrottet - das Plastik an der Kerbe ist ungefähr so stabil wie Götterspeise 

-
Also mit der Kreditkarte hat's geklappt. Tipp für die Zukunft: weiches Material mit weichem Material bearbeiten...Und mein Tipp zum Öffnen: lieber kein Messer, sondern lieber Plastik nehmen . alte Kreditkarte oder Plektron von der Gitarre.
-
Weiß jemand ob es die Gehäuse der Fernbedienung iwo zu kaufen gibt? Ich hab einen meiner Schlüssel leider überfahren
Platine geht noch, aber Gehäuse ist jetzt halt Schrott.