Hallo Freude des Stroms,
für alle Interessierte, die vielleicht schon eine Fernbedienung verloren haben - ich habe mir bei einem großen China-Onlinehändler für ca 6 Euro eine programmierbare FB gekauft - während acht Fernbedienungen für Audio, TV etc nicht zu kopieren waren, ging es mit dem Niu (MQI GT) problemlos.
Wer einen Link möchte, gerne pn
beste Grüße und gesund bleiben
Frank

mal gute News - Fernbedienung
- 
				Alsterwind
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 22307
				Thomas-NIU
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 87
Ich hab dir eine PN geschickt, aber irgendwie bleibt die Nachricht im Postausgang hängen. Keine Ahnung ob du die jetzt bekommen hast?

- 
				STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wo ist dabei die gute Nachricht? Dass die popelige NIU - Fernbedienung über keine zeitgemäße Verschlüsselung funktioniert und somit der NIU leicht knackbar ist?
Na ok, man kann sie ersetzen und muss nicht das komplette Alarmmodul samt Fernbedienungen neu kaufen. Das lasse ich dann als gute Nachricht gelten. Aber zusätzlich absichern würde ich den Roller aber trotzdem.
 Aber zusätzlich absichern würde ich den Roller aber trotzdem.

Na ok, man kann sie ersetzen und muss nicht das komplette Alarmmodul samt Fernbedienungen neu kaufen. Das lasse ich dann als gute Nachricht gelten.
 Aber zusätzlich absichern würde ich den Roller aber trotzdem.
 Aber zusätzlich absichern würde ich den Roller aber trotzdem.RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
						NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- 
				Alsterwind
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 22307
ja - ich war gleichermaßen verwundert und erschrocken - selbst die Billigststereoanlage hat eine bessere "Fernbedienung". 
Aber vielleicht gibt es ja durchaus Fahrer.innen, die gerne eine Kopie hätten- da man den Schlüssel für das Lenkradschloss ohnehin braucht und ich einen Kofferschlüssel ebenfalls am Bund habe, bin ich von keyless weit entfernt - zumal das Start/ Stop durch die App zumindest bei mir nur leidlich zu 50% funktioniert.
Liebe Grüße
Frank

Aber vielleicht gibt es ja durchaus Fahrer.innen, die gerne eine Kopie hätten- da man den Schlüssel für das Lenkradschloss ohnehin braucht und ich einen Kofferschlüssel ebenfalls am Bund habe, bin ich von keyless weit entfernt - zumal das Start/ Stop durch die App zumindest bei mir nur leidlich zu 50% funktioniert.

Liebe Grüße
Frank
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Solange der Frank Alsterwind Deine PN nicht gelesen hat, bleibt sie in Deinem Postausgang. Erst danach wandert sie zu "Gesendet". Das ist für Dich die Kontrolle, ob der Empfänger sie schon gelesen hat, oder eben noch nicht. Ist etwas ungewöhnlich, aber ganz praktisch, wenn man dies weißThomas-NIU hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 13:51Ich hab dir eine PN geschickt, aber irgendwie bleibt die Nachricht im Postausgang hängen. Keine Ahnung ob du die jetzt bekommen hast?

Zero S 11kWZF10.5 
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
						e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden