Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Stivikivi
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Stivikivi »

Der Wind ist unvermeidbar 🤣
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

The Rob
Beiträge: 658
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von The Rob »

Die Halterung ist eine komplett andere als bei mir, interessant.
Da mein Schild aber gebraucht gekauft ist, gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer eines mit anderer Haltung gekauft hat (die zufällig trotzdem passt).

Windschief
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Windschief »

Hallo,

welcher Puig-Windschild hat eine offizielle Genehmigung vom KBA für den NIU GT EVO? Gefunden habe ich die 21855W. Da ist der EVO in der ABE aufgelistet. Wie sieht es mit der 21212W aus? Da habe ich den EVO in der ABE nicht gefunden. Heißt das, offiziell ist diese Scheibe nicht für den EVO zugelassen und ich dürfte sie nicht verbauen? Wird eine solche ABE regelmäßig um neu beantragete Typen erweitert?

Grüße

MQI-Berlin
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 19:00
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von MQI-Berlin »

welcher Puig-Windschild hat eine offizielle Genehmigung vom KBA für den NIU GT EVO?
Wenn du bei Puig direkt fragst, spuckt das System für die EVO das folgende aus:
https://puig.tv/de/bybike/niu_mqi-gt-ev ... Windshield

Wenn du dir eine von den dreien aussuchst und auf den Namen klickst siehst du etwas weiter die Seite runter auch, ob es eine ABE dafür gibt.
Ich finde es lustig, dass die Urban eine ABE für die EVO, nicht aber für reine GT hat, obwohl die sich ja nur beim Antrieb/Elektronik unterscheiden,nicht beim Rahmen.
Du kannst dir auch eine PDF mit der Homologation runterladen.

Lustig ist auch, dass man, wenn man weiter runterrollt, z.B. bei der Urban und dem Modell GT als alle Vorteile, inklusive eine ABE findet ;-)
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

Windschief
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Windschief »

Danke Dir, das habe ich gesucht. Leider finde ich im Netz kaum einen Händler, der genau die Scheibe mit der Kennung (beim Urban z.B. 21856W/ H) im Sortiment hat. Sicher ist die Scheibe selber immer die Gleiche, aber doch der Anbausatz sicher für unterschiedliche Zweiräder verschieden und entsprechend auch zugelassen, oder? Bei der Urban bräuchte ich also, wenn ich es richtig machen will, immer die obige Kennzeichnung, damit es gegenüber dem KBA rechtens ist? Entschuldigt, ich kenne mich damit leider nicht so aus.

Grüße

MQI-Berlin
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 19:00
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von MQI-Berlin »

ich habe meinen

Windschild Puig Urban klar für SYM Symphony ST 125 LC 21-22 PUI2 (Art-Nr:PUI20826W)

bei

Firma: BTS GmbH
Shopname: www.bts-motorradteile.de

gekauft, die haben den auch noch, als ich gestern nachgesehen hatte ;-)
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

Windschief
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Windschief »

Moin,

entschuldige meine vielleicht dumme Nachfrage, aber der Windschild PUI20826W für die SYM ist nicht gleich der PUI21856W für den EVO, zumindest ist in der ABE des Einen der EVO drin, in der Anderen nicht. Mir ist klar, daß die baulich praktisch gleich sind. Ich vermute lediglich in den Zubehörteilen gibt es Unterschiede. Letztlich hätte ich aber für den einen eine Betriebserlaubnis on Board und bei dem anderen müßte ich sie mir einholen. Sehe ich das richtig?

Grüße

MQI-Berlin
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 19:00
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von MQI-Berlin »

Ich habe die Zeile aus meiner Bestellbestötigung kopiert und dann das Ding bei meiner MQi GT 70 installiert.
Ich habe nur einmal Winkel weggelassen. Auf der ersten Seite Thread hier ist ja ein Bild meiner Installation.

Die beiden Nummern, die du genannt hast, sind offiziell zwei unterschiedliche Modelle.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste