NIU N-GT: Diese Topcase- und Trägerkombination möglich?
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Re: NIU N-GT: Diese Topcase- und Trägerkombination möglich?
Spannend wie jeder die Beladung organisiert. Ich bin eher der Typ der einen Roller hat, der gut aussieht und für den Transport einen großen Wanderrucksack oder einer große Sporttasche nutzt. Die große Sporttasche ist so groß, das ich sie mit den Tragebügeln als Rucksack auf den Rücken tragen kann.

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Zur Spitzenzeit hatte ich sogar überlegt Seitenkoffer an den NIU zu machen. Ein Anbieter auf Kleinanzeigen kam auf die selbe Idee und verkaufte seinerzeit selbst geschweißte Träger dafür.Mr.Eight hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 11:01Spannend wie jeder die Beladung organisiert. Ich bin eher der Typ der einen Roller hat, der gut aussieht und für den Transport einen großen Wanderrucksack oder einer große Sporttasche nutzt. Die große Sporttasche ist so groß, das ich sie mit den Tragebügeln als Rucksack auf den Rücken tragen kann.
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Ich hab das Shad SH45 auf dem EVO, wenn das nicht verschlossen ist, kann man es jederzeit durch den Hebel öffnen. Das 36L A-Plus auf dem Ex-NPro durch den Druckknopf. Nach dem Abschließen kann man beides nicht betätigen. Meinst du dass damit?guewer hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 01:05Weiß da keiner ein Topcase, das sich sowohl per Schlüssel fest verschliessen lässt, als auch ohne Schlüssel, also per Druckknopf, öffnen und schliessen lässt? - Größe 46 bis 48 Liter.guewer hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2024, 03:06Frage zu den Topcases:
Welches der beiden lässt sich wohl per einfachem Knopfdruck öffnen? - Ich finde das andauernde Hantieren mit dem Schlüssel bei den regelmäßigen Einkäufen mehr als umständlich und zeitraubend. Sodaß ich auf eine einfache Öffnungsmöglichkeit per Druckknopf Wert lege.
Gepäckträger habe ich heute den ganz oben als erstes gezeigten für 89 € gekauft, und auch bereits montiert. - Fehlt nur noch das passende Topcase...
- Stivikivi
Möglicherweise meint er das
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Möglicherweise sicher. 
Also, was mir bei den A-Plus-Topcases nicht gefällt, ist, wie gesagt, dass der Schlossbereich extrem viel Platz wegnimmt. Der ragt richtig in das Topcasegehäuse hinein. Das war selbst bei meinem 48 l Billig-Case (für 40 €) von ???? nicht der Fall. Da ragt überhaupt nichts von der Schlossmechanik in den Laderaum rein.
Außerdem: Baut A-Plus eine Beleuchtung der Reflektoren rein (die entsprechend kostet), mit entsprechendem Kabelwirrwarr, wo sich dann herausstellt, dass der Betrieb in D gar nicht erlaubt ist. - Einfach blöd!
Übermorgen soll mein oben gepostetes Topcase von Amazon eintreffen. Wenn mir daran etwas nicht passt, schick' ich 's einfach zurück, und kaufe mir dann dieses Billig-Case, das auf dem alten Roller (SLI-5) schon seit zwei Jahren treu seinen Dienst tut.

Also, was mir bei den A-Plus-Topcases nicht gefällt, ist, wie gesagt, dass der Schlossbereich extrem viel Platz wegnimmt. Der ragt richtig in das Topcasegehäuse hinein. Das war selbst bei meinem 48 l Billig-Case (für 40 €) von ???? nicht der Fall. Da ragt überhaupt nichts von der Schlossmechanik in den Laderaum rein.
Außerdem: Baut A-Plus eine Beleuchtung der Reflektoren rein (die entsprechend kostet), mit entsprechendem Kabelwirrwarr, wo sich dann herausstellt, dass der Betrieb in D gar nicht erlaubt ist. - Einfach blöd!
Übermorgen soll mein oben gepostetes Topcase von Amazon eintreffen. Wenn mir daran etwas nicht passt, schick' ich 's einfach zurück, und kaufe mir dann dieses Billig-Case, das auf dem alten Roller (SLI-5) schon seit zwei Jahren treu seinen Dienst tut.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Per Druckknopf?
Dann ist es doch nicht richtig verschlossen.
Die Dinger bei den Mietrollen werden durch die App geöffnet.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- guewer
Natürlich ist es dann vorübergehend nicht richtig verschlossen. Aber das sieht ja z.B. bei einem Supermarkteinkauf niemand auf den ersten Blick. Und "testen" wird das eh keiner. Zumindest nicht hier bei uns auf'm Land. - In Bärlin ist sowas natürlich als hochgefährlich anzusehen.MQI-Berlin hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 17:48Per Druckknopf?
Dann ist es doch nicht richtig verschlossen.

Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Stivikivi
Dann gibt es ne ganze Menge zur Auswahl von Shad 48 bis Shad usw.
- guewer
Gestern ist es gekommen. Dieses Amazon-Topcase (naja, eigentlich ist es eines aus polnischer Produktion (?) ) genügt meinen Anforderungen. Es ist nicht zu schwer, wie die von den Markenherstellern (manchmal hilft viel eben nicht viel), lässt sich auch offen "betreiben" (bei manchen Topcases ist es sogar so, dass man den Schlüssel nicht abziehen kann, wenn sie nicht verschlossen werden) und macht insgesamt einen soliden Eindruck. Nichts klappert (okay, eigentlich steht der finale Test noch aus).guewer hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 21:25Nachdem ich nicht wieder dasselbe Billig-Topcase wie bei meinem INOA SLI-5 von Nova-Motors kaufen wollte, habe ich mich nun für dieses entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CTBF ... -cos-de-21
Werde berichten, ob und wie es so passt, wenn 's da ist.
Sogar die Trägerplatte ist aus Metall. Muss nur heute noch längere Schrauben samt großen Beilagscheiben bei meinem Billig-Baumarkt besorgen, denn die mitgelieferten Schrauben sind für die Montage an den Messing-Querstreben etwas zu kurz.
Für den Preis von etwas über 50 € würde ich die Qualität als gut bezeichnen.
- guewer
Ich mache das zwar auch so (oder so ähnlich). Aber es muss einem klar sein, dass bei einem Sturz die Schienbeine durch den Kasten gebrochen werden, und man sich die Knie evtl. schwer verletzt dadurch.
Ein gutes Gefühl habe ich dabei jedenfalls nicht.