Fährste dein Akku auch mal unter 20 % runter und lädst den dann auf 100 % ?
Ich glaube, dein Akku muss einfach nur kalibriert werden.
Ruhig mal über nach am Ladegerät angesteckt lassen
Niu N1S - Schlag, abbremsen, Fehler 12, Tacho geht bei Fahrt auf 0, Gasgriff nimmt temporär kein Gas an
- Link210
- Roller: Horwin SK1 und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
- Roller: Niu N1S (2018 - TRA01C19)
- PLZ: 10551
Re: Niu N1S - Schlag, abbremsen, Fehler 12, Tacho geht bei Fahrt auf 0, Gasgriff nimmt temporär kein Gas an
Hatte nun knapp 2 Jahre später (Roller stand über Winter draußen) im Frühjahr wieder dasselbe Problem inkl. Fehlercode 120 und 140. Habe wieder die Kabel checken und Verbindungen erneuern lassen und er fuhr den ganzen Sommer und Herbst einwandfrei. Würde also basierend auf diesen Erfahrungen IMMER erstmal die Kabel checken/anschleifen lassen (oder falls man kann selber machen) BEVOR man Teile austauscht... Die Werkstätten haben hier teilweise keine Ahnung, meine Werkstatt wollte auch dieses Mal direkt wieder den Controller tauschen OBWOHL wir den selben Fall ja quasi schonmal hatten. Das wären dann inkl. Arbeitszeit Mal schön 4-500€ umsonst gewesen 
-
- Roller: Niu M+ Sport
- PLZ: 51377
Re: Niu N1S - Schlag, abbremsen, Fehler 12, Tacho geht bei Fahrt auf 0, Gasgriff nimmt temporär kein Gas an
Ich hatte die gleichen Probleme und Fehlermeldungen. Einmal konnte ich das Problem mit Reinigen der Anschlüsse lösen. Das hielt aber nur 500 km. Dann kamen die Probleme wieder. Schweren Herzens haben wir doch den Controller getauscht. Seitdem ist Ruhe.