N1S freiwillig zugelassen Versicherung
-
- Roller: Niu U Pro
- PLZ: 5
Re: N1S freiwillig zugelassen Versicherung
Aber was bringt es denn auf VK zu versichern?
Sofern keine VK vorhanden ist wird bei der ersten Beantragung der VK doch sowieso HP=VK im SF-Bereich genommen.
Sofern keine VK vorhanden ist wird bei der ersten Beantragung der VK doch sowieso HP=VK im SF-Bereich genommen.
-
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
Sowas passiert halt, wenn die Leute meinen alles selbst zu machen, anstatt sich korrekt beraten zu lassen........
-
- Roller: Niu U Pro
- PLZ: 5
Beziehst du dich jetzt auf mich oder auf Stivikivi?

Ich bin grundsätzlich immer für Beratungen und Optimierungen zu haben.
Allerdings hatte ich da diesen Jahreswechsel auch bei den Autos so gar keine Möglichkeit gesehen - und das trotz Preiserhöhungen um gut 20%. Alle anderen waren noch viel teurer

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Es bringt das man die Prozente für später auf wirklich sinnvolle Dinge anwenden kann.
Für mein Auto zahle ich 250 Euro Vollkasko pro Jahr und eine SF.
Fur den Roller 25 Euro pro SF.
In 10 Jahren habe ich für 250 Euro 10 SF Jahre beim Auto 2500 Euro für 10 SF Jahre. Ersparnis 2250 Euro die ich einfach fürs neue Auto nehmen kann oder bei nem Unfall und Rückstufung zum Austausch.
- Stivikivi
Beratung ist was für Leute die keine Ahnung haben von dem was Sie tun. Gibt sogar Menschen die lassen sich für Fahrräder beraten.
Da muss man sich auch nicht wundern das die Leute immer blöder werden. Keiner informiert sich mehr selbst und lässt den anderen alles vorkauen.
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
Was die beiden meinen ist, dass du nur Haftpflicht versichern musst, und dann, wenn du es brauchst, die Vollkasko mit den SF % der Haftpflicht bekommst.
Und in dem Fall wirkt dein Kommentar darauf großkotzig, da du, wenn du dich beraten hättest lassen, das evtl. wüsstest.
Und in dem Fall wirkt dein Kommentar darauf großkotzig, da du, wenn du dich beraten hättest lassen, das evtl. wüsstest.
2019er Ecooter e2s mit 25000km
- Stivikivi
Generell sind bei diesen kleinen summen wenige Differenzen beim Wechsel zu erwarten daher kann man da in der Regel bei der Versicherung verbleiben.
Bei Autos und Motorräder lohnt es sich generell zu wechseln und zzgl das Cashback einzusacken.
Bei Autos und Motorräder lohnt es sich generell zu wechseln und zzgl das Cashback einzusacken.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Wieso sollte ich gegen meine eigene Haftpflichtversicherung irgendwelche Schadensersatzansprüche stellen sollen? - Ich bleibe dabei: Eigene Unfallversicherung mit einer hohen Summe (z.B. 500.000 € Minimum ohne Progression, bei "mit" reichen auch schon 300.000; kommt aber auf 's eigene Alter an), und man ist für solche Fälle ausreichend abgesichert.qwert0815 hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 10:15Die Fahrerschutzversicherung ist eben keine Insassenversicherung, welche wirklich überflüssig ist, da die geschädigten Insassen immer Ansprüche gegen die jeweils unfallbeteiligten Kfz-Haftpflichtversicherungen stellen können. Du als Fahrer kannst das aber eben nur gegen die gegnerische Versicherung und keines Falls gegen die eigene Haftpflichtversicherung.
Außerdem: Die geschädigten Insassen sollen (und müssen) doch selbst schauen, wie sie sich im Falle eines Unfalls finanziell gut absichern. Dafür ist doch niemand anders zuständig und verantwortlich.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
Moin,
dann prüfe doch bitte mal, ob deine Unfallversicherung zu 100 % auf die Anrechnung von Vorerkrankungen verzichtet. Ansonsten kann es im Schadenfall zu bösen Überraschungen kommen. Auch die Versicherung von Herzinfarkt, Schlaganfall, Krampfanfällen und sonstigen Kreislauf- und Bewusstseinsstörungen sollten unbedingt in den Bedingungen explizit aufgeführt sein. Wenn nicht und es kommt zu einem Unfall aufgrund der eben aufgezählten Auslöser, zahlt die Unfallversicherung keinen Cent.
Eine Unfallversicherung ist ratsam (wenn sie wirklich gute, kundenfreundliche Bedingungen hat, Ratings und Siegel helfen da meist wenig). Eine Fahrerschutzversicherung zahlt aber immer, auch wenn die Schäden nicht dauerhaft sind. Nur der dauerhafte Schaden ist Leistungsauslöser der Unfallversicherung.
LG
Martin
dann prüfe doch bitte mal, ob deine Unfallversicherung zu 100 % auf die Anrechnung von Vorerkrankungen verzichtet. Ansonsten kann es im Schadenfall zu bösen Überraschungen kommen. Auch die Versicherung von Herzinfarkt, Schlaganfall, Krampfanfällen und sonstigen Kreislauf- und Bewusstseinsstörungen sollten unbedingt in den Bedingungen explizit aufgeführt sein. Wenn nicht und es kommt zu einem Unfall aufgrund der eben aufgezählten Auslöser, zahlt die Unfallversicherung keinen Cent.
Eine Unfallversicherung ist ratsam (wenn sie wirklich gute, kundenfreundliche Bedingungen hat, Ratings und Siegel helfen da meist wenig). Eine Fahrerschutzversicherung zahlt aber immer, auch wenn die Schäden nicht dauerhaft sind. Nur der dauerhafte Schaden ist Leistungsauslöser der Unfallversicherung.
LG
Martin