Ich hab jetzt 14.000 km mit den originalen Niu Reifen hinter mir.
Fand es jetzt nicht alzu schlimm. Klar auf Schienen und Gullideckeln ist vorallem bei Regen Ballett angesagt, aber abgesehen davon bin ich zufrieden.
(Ja ich hab einen direkten Vergleich zu meinem Michelin bereiften Motorrad, da sind welten zwischen, aber auch andere Fahranforderungen).
Reifen Laufleistung
-
- Roller: Niu NQI Sport (2020)
- PLZ: 13***
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Gummifäden sind bündig gekappt und was da so glänzt ist das Seifenwasser vom Test.MEroller hat geschrieben: ↑So 4. Jun 2023, 20:30Die Überstehenden Gummischnüre müssen natürlich an der Reifenoberfläche abgeschnitten werden, so keinesfalls fahren!
Warum die Vulkanisierflüssigkeit an der Luft flüssig bleibt erschließt sich mir nicht, die Tuben in den Fahrrad-Flickzeugen sind innerhalb kürzester Zeit schon eingetrocknet, in der geschlossenen Tube![]()

Heute, nach 48 immer noch 2,5 Bar => keinerlei Durckverlust
Morgen geht es auf Tour zur Arbeit, Einkauf und zurück. Dann stellt sich raus, ob die Bastelei hält oder nicht.

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Bei mir hält das schon einige 1000km, finde das Zeug absolut genial.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Finde ich auch. Musste auch mal einen flicken hält bis heute.
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 18
Bei meinem Niu N1S hat es vor ein paar Wochen das Ventil im Hinterreifen abgerissen.
Einfach am Gummi gerissen
Der Händler meinte sowas hat er noch nie gesehen. War auch der Chinastandardreifen, der seit Neukauf drauf war (11.000 km).
Der vordere hält weiter durch, hinten ist jetzt Michelin drauf.
Einfach am Gummi gerissen

Der Händler meinte sowas hat er noch nie gesehen. War auch der Chinastandardreifen, der seit Neukauf drauf war (11.000 km).
Der vordere hält weiter durch, hinten ist jetzt Michelin drauf.
Fahrzeuge:
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Der Hinterreifen von meinem EVO möchte langsam nach rund 8,5T km getauscht werden, vorne ist der noch viel besser, aber ich hab eh keine Lust mehr auf die CST.
Rausgelesen hab ich Michelin CityGrip 2 und Heidenau irgendnochwas, was gut sein soll von den 50ern her. Da der EVO ja etwas schneller fährt, ist die Frage was ihr so drauf habt und ob ihr zufrieden seit?
Das Gummi werd ich wohl selbst wechseln, die einzigste Rollerwerkstatt in der Nähe hat keine Lust den Motor auszubauen. Ich kann die Räder ausgebaut hinbringen, dazu hab ich aber keine Lust.
Die EVO Reifen/Felgen sind nicht gewuchtet, ich würde das gern beim/nach dem Tausch machen. Die Lager bzw. das Gewicht vom Motor im eingebauten Zustand ist ja nicht so leichtgänig, sodass man das als Wuchtungsgrundlage nutzen kann. Habt ihr ne Empfehlung zwecks DIY Wuchtungsstand für die Räder? Idee ist zum Bsp die Wellen der Räder auf zwei Kugellager pro Seite zu legen oder so.
Rausgelesen hab ich Michelin CityGrip 2 und Heidenau irgendnochwas, was gut sein soll von den 50ern her. Da der EVO ja etwas schneller fährt, ist die Frage was ihr so drauf habt und ob ihr zufrieden seit?
Das Gummi werd ich wohl selbst wechseln, die einzigste Rollerwerkstatt in der Nähe hat keine Lust den Motor auszubauen. Ich kann die Räder ausgebaut hinbringen, dazu hab ich aber keine Lust.
Die EVO Reifen/Felgen sind nicht gewuchtet, ich würde das gern beim/nach dem Tausch machen. Die Lager bzw. das Gewicht vom Motor im eingebauten Zustand ist ja nicht so leichtgänig, sodass man das als Wuchtungsgrundlage nutzen kann. Habt ihr ne Empfehlung zwecks DIY Wuchtungsstand für die Räder? Idee ist zum Bsp die Wellen der Räder auf zwei Kugellager pro Seite zu legen oder so.
- olliwetty
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: Reifen Laufleistung
Irgendwo hier im Forum wurden mal „Wheelbalance“ bzw. „Auswuchtperlen“ genannt.
https://www.wheelbalance.de/groessen-anwendung/
Das sind kleine Kugeln die bei der Reifenmontage eingebracht werden, oder nachträglich durch das Ventil.
https://www.wheelbalance.de/groessen-anwendung/
Das sind kleine Kugeln die bei der Reifenmontage eingebracht werden, oder nachträglich durch das Ventil.
Gruß
Olli
Olli