Ist wirklich easy und geht dann sehr gut weg. Gegen Ende immer flacher und vorsichtiger mit nem spitzen flachen schaber ran gehen.altmann hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 22:24Ich habe auch an soetwas wie die Lösung von Fasemann gedacht, quasi eine Schiene für die Drähte![]()
Danke für die Info Stivikivi, ich werde das mal probieren. Eine Crimpzange ist bereits bestellt und ich mache mich dann demnächst mal ans vorsichtige aufschneiden des "Patienten", sobald ich alles da hab.Stivikivi hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 08:50Die Lösung ist viel einfacher als ihr denkt.
Im Bereich des kabels Stück für Stück die Masse einschneiden. Drunter ist Platine also keine Sorge.
Irgendwann kommt ihr das Ende des kabels zu sehen. 2 Ring Hülsen die mit einer Kreuz Schlitz an die Platine geschraubt werden.
Die Stelle bis zur Beschädigung abschneiden. Neue Ring Hülse aufcrimpen. Das ganze wieder verschrauben und mit Silikon Auffüllen. Ordnungsgemäße Reparatur meiner Meinung nach.
Kannst ja vlt ein Foto anhängen dann wissen auch andere wie das aussieht. Wirklich simpel. So simpel das ich mir damals keinerlei Gedanken um ein Foto gemacht habe. Aber klar wenn man es weiß dann ist es simpel. Ohne das wissen stochert man erstmal im Dunkeln.