Nervige Mails von NIU

struppi
Roller: NIU NQi Sport
PLZ: 55131
Re: Nervige Mails von NIU

Beitrag von struppi »

Falcon hat geschrieben:
Mo 7. Apr 2025, 06:26
struppi hat geschrieben:
Sa 5. Apr 2025, 08:30
Viele nutzen den web Zugang des Anbieters, dort sind die spam filter abhängig vom Anbieter, die i.d.r. von Werbung leben.
auch bei den online anbietern kann man einzelne unerwünschte mails auf spam setzen ;)
Ja klar kann man (habe ich etwas anderes behauptet?) das führt aber nicht dazu, dass wenn der Anbieter seine Werbung durchdrücken will diese Mails dauerhaft im Spamfiltern landen. Meine Bemerkung bezog sich lediglich auf den Umstand, das dort nicht dein Spamfilter existiert, sondern der des Anbieters den du mit deinen Wünschen ergänzen kannst, wenn er diese Akzeptierst.
Ich versuche aktuell z.b. den Zwangsfilter von web.de zu beseitigen, in dem ich jede Spam im Webmailer als Nichtspam kennzeichne (und diese von meinen Mailclient filtern lasse, wie bisher). Da eben ständig von mir erwünschte Mails hängen bleiben. Es funktioniert aber nicht.
Falcon hat geschrieben:
Mo 7. Apr 2025, 06:26
struppi hat geschrieben:
Sa 5. Apr 2025, 08:30

möchte evtl. Benachrichtigungen bekommen, dann wäre die Markierung als spam nicht hilfreich.
tja, was soll man dazu sagen? dann muß man halt damit leben das man eine werbeflut zusätzlich bekommt.....
Auch das impliziert meine Aussage bereits. Ich weiß nicht was du hier ergänzen willst.
Meine Bemerkung war aber eine andere. Wenn du eine Mail irgendwo einträgst (oder eintragen musst) dann hast du dem Empfang der Mail ja zugestimmt und evtl. bekommst du dar+über auch wichitge Meldungen, z.b. wenn du dein Passwort zurücksetzen musst. Ob das dann "werbeflut" ist, ist dann wiederrum Definitionsfrage. Aber für mache ist die Schwelle niedriger, für andere höher. Letztlich ist das beste, wenn man sich einen e-mail client einrichtet und dort den Spamfilter mit seinen Wünschen trainiert, da diese i.d.R. "lernen".

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

ah okay.
ich hatte dich nicht ganz verstanden, ich hab und hatte nie web.de, war nie mein fall gewesen.
ich habe gmx.net und gmail.com, da kann ich machen was ich möchte :)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

struppi
Roller: NIU NQi Sport
PLZ: 55131

Beitrag von struppi »

Falcon hat geschrieben:
Mi 9. Apr 2025, 15:11
ich hatte dich nicht ganz verstanden, ich hab und hatte nie web.de, war nie mein fall gewesen.
ich habe gmx.net und gmail.com, da kann ich machen was ich möchte :)
gmx.net ist web.de - auch die haben den Zwangsspamfilter eingeführt, früher(TM) konnte man den komplett deaktivieren.

Die Mails werden jetzt immer vom Anbieterfilter gesiebt. Ich bekomme zwar mehr oder weniger täglich nun eine Mail (von beiden Anbietern) wo diese aufgelistet sind, aber da ich die nicht immer anschaue, übersehe ich die fehlerhaft ausgefilterten Mails manchmal. Daher habe ich versucht diesen Filter zu "deaktivieren", in dem ich alle Mails von Hand als "nicht Spam" kennzeichne. Das scheint aber den Filter der Anbieter nicht zu interessieren. Daher ist dieses "von Hand markieren" bestimmt im einzelfall hilfreich, aber eben nicht nur deinen Interessen geschuldet und im Zweifelsfall ignorieren sie den Wunsch.

Antworten

Zurück zu „NIU“