Was bedeutet die Meldung "! 67"?

morobals
Roller: Niu NGT – RGNT V2
PLZ: 56729
Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
Re: Was bedeutet die Meldung "! 67"?

Beitrag von morobals »

Flitzemobil hat geschrieben:
Mo 21. Apr 2025, 19:15
Moin,
Ich Frage das mal wieder aus, scheint ja ein wiederkehrendes Problem zu sein.
Habe vor 2 Monaten einen gebrauchten N1 gekauft. Vor ein paar Tagen wurde immer Mal wieder der Fehler 67 angezeigt, aber lief alles super. Dann ging er auf einmal nicht mehr richtig an, kam also nicht in den ready Modus.
Ich habe dann zwei workarounds gefunden: entweder sxhok beim Schlüssel drehen die Bremse ziehen und halten, oder etwas anrollen und dann starten.
Heute ist er dann angegangen und nach 2 Sekunden ist die gesamte Anzeige ausgegangen und seitdem geht er nicht mehr an.
Irgendwelche Ideen? Außer einem Mediamarkt ist hier laut App kein Händler in der Nähe und ich bezweifle, dass die mir helfen können..
Das Phänomen habe ich auch. Wenn Fehler 67 angezeigt und der ready-Schalter im Stand bedient wird leuchtet bei mir auch nichts, aber: beim vorsichtigen Ziehen am „Gas“-Hebel lauert eine kleine Überraschung. :mrgreen:
Probier mal aus, ob es bei dir auch so ist!

Erlischt der Code nach wenigen Sekunden/Minuten springt bei mir „Ready“ wie von Geisterhand auf Grün.

Gleiches Phänomen beobachte ich bei Fehlercode 60. Es ist als „friert“ die Anzeigefunktion bei Anzeige eines Fehlers kurz ein, aber nicht die Funktion selbst. (Leuchtet einmal die LED fällt ein Einfrieren natürlich nicht so schnell auf.)

Grundsätzlich hat der Code keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Ich werde täglich auf meiner Pendelstrecke wie von Christbaumschmuck angestrahlt und dennoch - sie läuft und läuft..
Mutti einer Niu NGT & einer RGNT V2 <3

Antworten

Zurück zu „NIU“