NQI Sport: „Abnormal Vibration“

Antworten
Rosenkohl
PLZ: 1
NQI Sport: „Abnormal Vibration“

Beitrag von Rosenkohl »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen NQI Sport, 45kmh über Kleinanzeigen gekauft. Der Roller ist in einem top Zustand, allerdings bekomme ich manchmal folgende Meldung als Push Nachricht über die App:
„Abnormal Vibration, please pay attention to vehicle safety“

Ich kann nicht genau sagen wann das passiert, ich merke das erst im Nachhinein, mir scheint alles normal.

Kennt ihr das? Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen oder irgendwas bestimmtes mal checken?

Danke und viele Grüße
Rosenkohl

Mittagessenmann
Roller: NQIX 150
PLZ: 65189
Re: NQI Sport: „Abnormal Vibration“

Beitrag von Mittagessenmann »

Hi, das ist eine Meldung,wenn der Roller angefasst oder bewegt wird. Ein Feature der Alarmfunktion. Meist kommt es, wenn man direkt zum Roller geht und ihn anschaltet oder selbst bewegt. Wenn der Roller bspw in einer Tiefgarage mit schlechtem Empfang steht, dann kann es vorkommen, dass diese Meldung im Minutentakt kommt, obwohl gar nichts mit dem Roller passiert ist. Entweder abschalten oder ignorieren.

KaliKiku
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 1
Re: NQI Sport: „Abnormal Vibration“

Beitrag von KaliKiku »

Genau, das ist die Alarmfunktion. Die kannst du in der App anpassen was die Empfindlichkeit betrifft - hatte meine auch erstmal auf höchster Stufe und schon vorbeifahrende Autos haben das dann ausgelöst :D
Hab es jetzt mal eine Stufe niedriger gestellt und das scheint erstmal gut zu klappen so. Einfach mal ausprobieren oder wenn du es nicht benötigst eben abstellen.

Antworten

Zurück zu „NIU“