Niu N1S schneller machen ohne Software

Pierre Lavendel
Roller: NiuN1s
PLZ: 53721
Re: Niu N1S schneller machen ohne Software

Beitrag von Pierre Lavendel »

Hallo Zusammen!

Ich bin frischer NIU N1s Besitzer und würde gern eine konkrete Erfahrung zu dem Controller von evxparts erfragen. Wieviel Km/h bringt das jetzt tatsächlich mehr? Sind die Angaben vom Anbieter von 60-70 km/h mehr realistisch?

Dank + Gruß!

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67

Beitrag von zock3r1608 »

Hi,

gemischte Erfahrung was die Drosselung angeht. Hab die verbaut weil ich die Original FOC verflasht hatte (dafür gabs kein weitere Update was hätte man einspielen können und Replacements waren zu teuer).

Ziel war einfach die 55 Tacho (51 GPS) zu erreichen, egal was ich einstelle entweder läuft er so 41-45 je nach Akkuspannung oder voll offen. Super nervig. Mit einem großzügigem Currentlimit was auf Dauer auch den Motor/Akku thermisch belasten dürfte hab ichs mit dem Teil schon auf 91 Tacho geschafft, hat zwar gedauert aber ging.

Wenn du dir das so gefällt können wir gerne tauschen. Hat deine FOC einen Extra Anschluss für die Hallsensoren ja oder nein?

Gruß

Pierre Lavendel

Puh… ich bin wie gesagt völlig neu in dem Thema. Ich bin bislang immer normale Motorroller gefahren, und mein Ziel wäre es bei Bedarf auf ca. 65 km/h zu kommen.

zock3r1608

Beitrag von zock3r1608 »

Wenn dir das Hart Limit also die Strich 65 nicht so wichtig sind, kann man über das Current Limit die Leistung reduzieren sodass der die nicht oder nur minimal überschreitet, der Anzug ist dann auch nicht mehr so stark.

Mapa
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470

Beitrag von Mapa »

Wie war ist den der Batterieverbrauch wenn der 60kmh und mehr fährt? Denke mal bei Dauervollgas werden aus 50 Kilometer Reichweite gerne mal 25/30 oder ist das nicht so tragisch?

Pierre Lavendel

Ich hab das Set jetzt in Italien bestellt. Über die Hompage ist ja eine empfohlene Einstellung herunter zu laden. Ist diese brauchbar? Leider sagen mir die englischen Begriffe der Software nicht alle was…

Pierre Lavendel

Gibt es einen anderen Anbieter als EVXparts für den Controller? Die Bestellung ist jetzt vier Werktage her, nichts ist versendet worden und auf Emails bekomme ich keine Antwort... :evil:

zock3r1608

Beitrag von zock3r1608 »

HI leider nicht direkt, man kann die programmierbaren Lingobs auch auf Aliexpress kaufen, allerdings oft ohne die Magic Box sodass die ECU herum heult.

Antworten

Zurück zu „NIU“