Niu-App bei Gebrauchtroller
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Achso ja als Zweitnutzer kann man nur die Daten anschauen, man kann weder Steuern (An/Aus, Sitzöffnung) Einstellungen verändern (Töne, Alarmanlage, Keyless Go, Display etc.) noch die Einstellungen öffnen (Firmware, GPS etc.) und nicht den Name ändern.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Das sind alles Dinge, die beim N-GT ohnehin nicht möglich sind.zock3r1608 hat geschrieben: ↑Mo 14. Jul 2025, 23:24Man kann weder Steuern (An/Aus, Sitzöffnung) Einstellungen verändern (Töne, Alarmanlage, Keyless Go, Display etc.)
Das funktioniert aber bei mir auch.[...] noch die Einstellungen öffnen (Firmware, GPS etc.) und nicht den Name ändern.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 69115
Es ging tatsächlich nur über den NIU-Support. Sie wollten den Kaufbeleg und den Schein (Weiss nicht wie dieser heisst... Beim Auto wäre es der Briefguewer hat geschrieben: ↑Sa 12. Jul 2025, 23:18Ich denke es geht so: Einfach neues Konto (mit eigener e-Mail-Adresse) mit der NIU-App eröffnen, dann mit dem Roller koppeln mittels QR-Code im Servicebüchlein - und fertig! Evtl. dann eben einen neuen 2-Jahres-Vertrag für 49,90 € abschließen. Bei mir hat das zumindest so funktioniert.
Der Vorbesitzer braucht meines Wissens in den Vorgang nicht eingebunden werden. Ist also nicht weiter schlimm, wenn er verstorben ist (für ihn allerdings schon).
An den NIU-Support wenden ist auch überflüssig.

Sie haben dann den Vorbesitzer entfernt und ich konnte mich mit dem QR-Code anmelden.
Vorher hieß es immer, dass der Roller schon an einen anderen Besitzer gekoppelt ist.
Vielen Dank für die schnellen und vielen Rückmeldungen!!!
Grüße
Michl