NIU NQI Cargo brummt laut

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Re: NIU NQI Cargo brummt laut

Beitrag von Falcon »

Basti80 hat geschrieben:
Do 23. Okt 2025, 22:45
wie Sie Deinen Garantiefall handhaben möchten.
es gibt kein garantiefall, wird es auch nicht geben, das fahrzeug ist wenige monate alt.

was ihr immer mit der garantie habt, es gibt nur die gewährleistung.

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Fr 24. Okt 2025, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

reudiga
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 26127

Beitrag von reudiga »

Ja, ich gehe auch stark davon aus, das es der Motor ist. Nur glaube ich kaum, das die den selbst reparieren als Restpostenmarkt.

Aber ich lass mich überraschen. Zu meinem Überraschen: Die haben sich innerhalb 24 Stunden gemeldet und wollen scheinbar einen Zweiradmechaniker anfragen oder so...

Aber ja, das mit der Erstattung ist immer sone Sache. Ein Schaden indirekt entsteht halt schon, weil ich den zu dem Preis ja nicht mehr erhalte. Hatte ich vor zich Jahren schon mal, als ich irgendwas anderes hatte und der Verkäufer mir die Differenz bezahlen musste, damit ich es wo anders neu bekomme.

Wenn ich selbst dann z.B. 1000€ mehr ausgeben müsste, hätte ich halt einen Schaden von 1000€.

Aber warten wir mal ab, vielleicht kriegen die das ja hin oder besorgen einen neuen Bosch Motor oder sowas. Ich vermute das da irgendwas defekt ist.
Schrauben sind alle immer noch genauso an der Markierung usw. also da ist auch nichts locker.

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Falcon hat geschrieben:
Fr 24. Okt 2025, 03:58

was ihr immer mit der garantie habt, es gibt nur die gewährleistung.
Ja, das ist wie immer die wichtigste Frage dieses Threads, sich formaljuristisch richtig auszudrücken. Meine Güte..

Antworten

Zurück zu „NIU“