Fehler 195
-
ruedamanu
- Roller: Mqi Gt Evo
- PLZ: 70599
Hallo ihr alle,
jetzt hat mich auch getroffen und habe auch dieses 195 Fehler. Roller geht nicht an. Ich habe die laden wo die Roller gekauft habe geschrieben und sie haben keine Ahnung von dieses Fehler. Leider die laden liegt 130 km entfern und macht kein sinn dorthin zu fahren, wegen Garantie. Also will ich versuchen selber zu reparieren.
So wie ich hier gelesen habe, ist ein Fehler Kontakt ? eine hat geschrieben DC-DC Wandler ? Oder konnte woanders der Problem liegen? kann mann selber tauschen ?
vg
jetzt hat mich auch getroffen und habe auch dieses 195 Fehler. Roller geht nicht an. Ich habe die laden wo die Roller gekauft habe geschrieben und sie haben keine Ahnung von dieses Fehler. Leider die laden liegt 130 km entfern und macht kein sinn dorthin zu fahren, wegen Garantie. Also will ich versuchen selber zu reparieren.
So wie ich hier gelesen habe, ist ein Fehler Kontakt ? eine hat geschrieben DC-DC Wandler ? Oder konnte woanders der Problem liegen? kann mann selber tauschen ?
vg
-
Austrochad
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 1110
- Land: A
Hello! War es bei dir auch der DC DC Wandler?ruedamanu hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 13:26Hallo ihr alle,
vg
Bin leider auch mit dem Code 195 am verzweifeln
LG
-
Ascheloche
- Roller: Toyota IQ
- PLZ: 10827
ruedamanu
Austrochad hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 19:15Hello! War es bei dir auch der DC DC Wandler?ruedamanu hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 13:26Hallo ihr alle,
vg
Bin leider auch mit dem Code 195 am verzweifeln
LG
Hi, nein bin noch nicht sicher.
Ich habe mit ein Werkstat telefoniert und er hat zu mit gesagt (was ich verstände habe): dc-dc. Also, ja wahrscheinlich ist der DC-DC Wandler. Aber bin nicht sicher ob bcbc gesagt hat, finde kein begriff mit bcbc. Sorry, aber mein deutsch ist nicht 100% und wenn so schnell reden, verstehe nicht alles.
Der DC-DC kostet 500€, plus einbau kosten. also bestimmt Richtung 700€. Es gibt ein laden wo Ersatzteile verkaufen, und kostet 350€.
Um sicher zu sein, was genau der Fehler 195 betrifft, habe die laden in Frankfurt gefragt. Aber sie wissen nicht was ist. Also.....bist du in dieses zwischen zeit schlauer geworden ??
VG
-
MI99
- Roller: NQiX 500
- PLZ: 89179
Was ist denn das für ein vergoldetes Teil? Oder redet der (neben der Spannungswandlung) auch noch mit dem CAN?
Hat mal jemand die Daten für diesen ominösen Wandler? Ein normaler Abwärtswandler für 12V mit genug Ampere kostet unter 50 €.
-
Austrochad
Hey, der Kollege hier hat Recht, das Ersatzteil kostet 350€
Aber auf gut Glück ein Teil um 350€ zu bestellen ist halt blöd…..
ja das Ding hängt im Can Bus drin.
Aber auf gut Glück ein Teil um 350€ zu bestellen ist halt blöd…..
ja das Ding hängt im Can Bus drin.
-
ruedamanu
Ja, deswegen bevor ich das bestelle, will ich sicher sein das genau der DC-DC ist. Ich werde noch ein NIU offiziell Partner kontaktieren und mir noch schlauer machen.
Von der laden Quad-Company, haben zu mir gesagt, man brauch kein Software, Komputer oder so was um dieses teil zu tauschen. Zum gluck, liegt auch auf der vordere Seite, also hinter der Scheinwerfer. Ich habe die Plastik und alles abmontiert und ja, da ist dieses kleines un teuer teil
Ich finde einfach, mann muss nur schraube und teile abmontiert, aber es geht und ist einfach. Wurde gerne Bilder hinzufügen, von meine abmontierte Roller und euch zeigen wo ist, aber kann kein bild hochladen.
Ich nutze oder brauche mein Roller gerade nicht, deswegen dauert alles ein bisschen
Von der laden Quad-Company, haben zu mir gesagt, man brauch kein Software, Komputer oder so was um dieses teil zu tauschen. Zum gluck, liegt auch auf der vordere Seite, also hinter der Scheinwerfer. Ich habe die Plastik und alles abmontiert und ja, da ist dieses kleines un teuer teil
Ich nutze oder brauche mein Roller gerade nicht, deswegen dauert alles ein bisschen
-
Austrochad
Alles klar, auf jeden Fall danke ich dir für deine Bemühungen!