Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
-
TLandi
- Roller: Opfer eines E-MTB Diebstahls
- PLZ: 6
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Moin,
bin vorgestern mit dem Akku auf um die 15% runter, war verwundert, dass ich im Ort normal fahren konnte und nicht im Schleichmodus gelandet bin. Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass die Akkukapazität dann krass schnell schrumpft. Im Wet mode, mit sanftem Gas verschwanden auf 7km 9% des Akkus. Ich dachte, dass man im wet mode auch Energie sparen würde. Bis in den August rein war mein Verbrauch bei 0,9%/Km.
Gruß Andreas
bin vorgestern mit dem Akku auf um die 15% runter, war verwundert, dass ich im Ort normal fahren konnte und nicht im Schleichmodus gelandet bin. Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass die Akkukapazität dann krass schnell schrumpft. Im Wet mode, mit sanftem Gas verschwanden auf 7km 9% des Akkus. Ich dachte, dass man im wet mode auch Energie sparen würde. Bis in den August rein war mein Verbrauch bei 0,9%/Km.
Gruß Andreas
- MaFu
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 80993
- Tätigkeit: Softwareentwickler
Warst Du genau auf 15%?
Wenn ich mich nicht irre, schaltet er erst in den Eco-Modus wenn er unter 15% fällt.
Wenn ich mich nicht irre, schaltet er erst in den Eco-Modus wenn er unter 15% fällt.
Gruß
Manfred
Manfred
-
JoVa
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 2
Hallo ich bin neu in dem Forum und fahre nun seit knapp einem Monat eine NQiX500. Gestern habe ich aus Neugier mal im Stand auf dem Hauptständer im Boost Modus Vollstrom gegeben und war doch überrascht, dass die Geschwindigkeit erst bei 142 km/h abgeregelt wurde (siehe Screenshot). Klar ist das auf der Bahn nicht erreichbar (da habe ich bisher "nur" 115 km/h Tacho erreicht), aber trotzdem spannend. Des Weiteren ist mir aufgefallen, das wenn man aus dem Stand im Boost Modus voll los beschleunigt die Leistungsanzeige im Tacho fast 17000 Watt anzeigt.
Ist das bei euch auch so?
Man könnte sagen die Niu übertrifft ihre Versprechen. In diesem Modus kann ich mir auch die 2,8 sec auf 50 km/h vorstellen.
Ist das bei euch auch so?
Man könnte sagen die Niu übertrifft ihre Versprechen. In diesem Modus kann ich mir auch die 2,8 sec auf 50 km/h vorstellen.
-
Ascheloche
- Roller: Toyota IQ
- PLZ: 10827
Huhu
ich habe heute meinen neuen 500er abgeholt bin natürlich auch über die Bahn gebolzt…
Im Race Modus 107 und mit Boost 127….
laut Tacho könnte abgerundet auf volle gut hin kommen.
ich habe heute meinen neuen 500er abgeholt bin natürlich auch über die Bahn gebolzt…
Im Race Modus 107 und mit Boost 127….
laut Tacho könnte abgerundet auf volle gut hin kommen.
-
Medo
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 1220
- Land: A
Betreff Booste, bin ich nicht wirklich drauf gekommen, wie der 100% funktioniert.
Manchmal ist er aktiviert, ich dreh voll auf und nichts tut sich.
Vom Stand weg, hab ich es noch nie geschafft.
Genau so, wie diese Track und Master Mods wertlos sind. Hab da auch schon NIU (questions@niu.com) angeschrieben, aber von denen bekommst keine Antwort diesbezüglich.
Genau so, wie diese Track und Master Mods wertlos sind. Hab da auch schon NIU (questions@niu.com) angeschrieben, aber von denen bekommst keine Antwort diesbezüglich.
-
TLandi
- Roller: Opfer eines E-MTB Diebstahls
- PLZ: 6
Bei meiner ersten längeren Tour bin ich bei 25% gestrandet und musst über die Felder nach hause schleichen. Und bei 20% fing die Warnblinkanlage an zu blinken. Seitdem ist sie nicht mehr ausgegangen. Geht bei jeder Fahrt immer wieder an.
-
BikerBoy
- Roller: SK3- schwarz matt
- PLZ: 28816
Das liegt am Anwender:)Medo hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 20:00Betreff Booste, bin ich nicht wirklich drauf gekommen, wie der 100% funktioniert.
Sport oder mehr aktivieren.
Boost Knopf drücken
Linke bremse ziehen
Loslassen und Vollgas .
Subjektiv ein wenig mehr aber nicht die Welt.
Lg
Niu NQiX 500 - 56AH - Schwarz Matt
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 49099.html
Verkauft:
Horwin SK 3 - 36AH - Schwarz Matt
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 11025.html
Verkauft:
-
Zappelfillip
- Roller: NQiX 500
- PLZ: 813
Die Bremse braucht man nicht zu ziehen, Vollgas aus dem Stand reicht.
-
BikerBoy
- Roller: SK3- schwarz matt
- PLZ: 28816
Bei mir leider nichtZappelfillip hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 09:42Die Bremse braucht man nicht zu ziehen, Vollgas aus dem Stand reicht.
Niu NQiX 500 - 56AH - Schwarz Matt
Verkauft:
Verkauft:
-
Ascheloche
- Roller: Toyota IQ
- PLZ: 10827
Huhu
Bedingt durch zu viel Beschäftigung habe ich eine Woche lang nicht geschafft, meinen 500er zu bewegen.
Gestern hatte ich endlich Zeit, und es regnete auch nicht. Nach insgesamt 72 km ging er bei 14 % Akkukapazität in den Safe Modus.
Von diesen 71 km waren ungefähr 12 km mit wiederholten Boost, und 16 km in Race Modus um die 90 km/h. Der Rest war gut gemischter Stadt Situation.
Heute habe ich bei der Akkus heraus genommen und mich mit dem Bodenbrett abgequält. Wenn es mal nicht regnet, muss ich mir das mal genau ansehen.
Nun hängen beide Akkus bei mir einer Wohnung am Ladegerät und nachdem die erste Diode die ohne grün wurde, sprang der Lüfter das Ladegerät an, und das ist einwandfrei zu laut.
Auch hätte ich schön empfunden, wenn irgendwo ne Bedienungsanleitung gestanden hätte, was wie aufleuchten sollte, wenn man das Ladegerät anschließt.
Wobei diese Anleitung „unter aller Sau“ ist. Klar habe ich Google und Co Übersetzer aber ein Fahrzeug in den Verkehr bringen ohne eine deutsche Betriebsanleitung beizulegen geht gar nicht. Auch das wechseln in der App zwischen den Sprachen ist nicht zeitgemäß, als wenn es so schwer ist, dieses zu implantieren.
Klar sehe ich bei der Nutzung des Fahrzeuges, dass ich die Anzeige für jeden Fahrmodus farblich verändert, aber wäre nett gewesen, dies vorher auch lesen zu können. Des Weiteren anzeigen des Displays zu nennen aber nicht zu erklären auch frech. (Gerade dann, wenn diese Anzeigen bei diesem Modell nicht von Nöten sind).
Und trotz neusten Software Update lässt sich Apple Wallet nicht aufrufen.
Mit besten Wünschen
Bedingt durch zu viel Beschäftigung habe ich eine Woche lang nicht geschafft, meinen 500er zu bewegen.
Gestern hatte ich endlich Zeit, und es regnete auch nicht. Nach insgesamt 72 km ging er bei 14 % Akkukapazität in den Safe Modus.
Von diesen 71 km waren ungefähr 12 km mit wiederholten Boost, und 16 km in Race Modus um die 90 km/h. Der Rest war gut gemischter Stadt Situation.
Heute habe ich bei der Akkus heraus genommen und mich mit dem Bodenbrett abgequält. Wenn es mal nicht regnet, muss ich mir das mal genau ansehen.
Nun hängen beide Akkus bei mir einer Wohnung am Ladegerät und nachdem die erste Diode die ohne grün wurde, sprang der Lüfter das Ladegerät an, und das ist einwandfrei zu laut.
Auch hätte ich schön empfunden, wenn irgendwo ne Bedienungsanleitung gestanden hätte, was wie aufleuchten sollte, wenn man das Ladegerät anschließt.
Wobei diese Anleitung „unter aller Sau“ ist. Klar habe ich Google und Co Übersetzer aber ein Fahrzeug in den Verkehr bringen ohne eine deutsche Betriebsanleitung beizulegen geht gar nicht. Auch das wechseln in der App zwischen den Sprachen ist nicht zeitgemäß, als wenn es so schwer ist, dieses zu implantieren.
Klar sehe ich bei der Nutzung des Fahrzeuges, dass ich die Anzeige für jeden Fahrmodus farblich verändert, aber wäre nett gewesen, dies vorher auch lesen zu können. Des Weiteren anzeigen des Displays zu nennen aber nicht zu erklären auch frech. (Gerade dann, wenn diese Anzeigen bei diesem Modell nicht von Nöten sind).
Und trotz neusten Software Update lässt sich Apple Wallet nicht aufrufen.
Mit besten Wünschen