Noch einer in Berlin

Antworten
Dawnson

Noch einer in Berlin

Beitrag von Dawnson »

HI!

Ich bin relativ spontan zu meinem NIU gekommen. Konnte ihn letzten Freitag bei meinem Händler abholen (lustigerweise waren da gerade einige NIU Mitarbeiter zu besuch). Ich hatte sehr viel Glück und sogar noch ein mattschwarzes Sondermodell bekommen.

Ich bin recht zufrieden mit meinem NIU. Klar, die Sitzbank ist sehr wackelig, aber das stört nur, wenn sie geöffnet ist. Ihch habe also keine Angst herunterzufallen ;) 😉

Mein Helm würde sowieso bei keinem Roller in das Fach passen, aber das ist für mich kein Problem, da ich den NIU eh nur für den Arbeitsweg nutze und ich ihn einfach mit ins Büro nehme. Bisher bin ich mit dem Auto gefahren, das nervigste da waren die Parkgebühren am Büro :D der NIU ist schon ganz gut, aber das Auto wird nicht verkauft, ist trotz Benzinmotor doch ein bisschen sportlicher :p und für lange Strecken ja eh besser geeignet.

Die Handyhalterung ist super, die SIM Karte wurde schon am Dienstag vor dem abholen freigeschaltet, so dass sie am Freitag bereits aktiv war. Das erste mal Akku laden stand auch schon an, das zweite kommt dann morgen.

Klar, mehr Reichweite wäre noch super, aber vielleicht kommt das ja noch, ich hab ja schon gelesen dass da wohl ein besserer Akku in Arbeit ist...
IMG_0982.JPG

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Noch einer in Berlin

Beitrag von chrispiac »

Hallo Dawnson,
willkommen bei den Rollerstromern im Forum!

Wie ist den die Kaufentscheidung so zusammengekommen: War es „nur“ die Parkplatzsituation beim Arbeitgeber und bist zufällig über den NIU gestolpert oder hast Du Dich vorher schlau gamacht und dann gesagt: NIU oder gar nichts!?

Dawnson

Beitrag von Dawnson »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 23:20
Hallo Dawnson,
willkommen bei den Rollerstromern im Forum!

Wie ist den die Kaufentscheidung so zusammengekommen: War es „nur“ die Parkplatzsituation beim Arbeitgeber und bist zufällig über den NIU gestolpert oder hast Du Dich vorher schlau gamacht und dann gesagt: NIU oder gar nichts!?
Die Parkplatzsituation hat den Ausschlag gegeben mich nach Alternativen umzusehen. Ich dachte ja zuerst an ein Fahrrad (bzw eher Pedelec, das van Moof electrified S ist schon seeeeeeehr nett), aber Fahrradfahrer hier in Berlin sind mir viel zu unsympathisch :D *SCNR*. Ausserdem sollte es schon gerne etwas schnelleres sein. Ich hatte zuerst den Unu gesehen, aber die Reviews dazu waren ja irgendwie nicht so berauschend. Dann sind mir beim Autofahren die ganzen Gogoros von Coup aufgefallen (Ich habe mich auch mittlerweile bei Coup angemeldet, aber den Dienst noch nie benutzt). Der wäre es evtl. sogar auch geworden (im Nachhinein dann doch nicht mehr), wenn man ihn denn auch kaufen könnte. Dann habe ich durch Zufall den NIU in einem Review von mehreren Elektrorollen gesehen und war schon überzeugt. Allein der USB-Port stellt ihn für mich auf Platz 1, noch dazu der Akku im Fussraum wo er keinen Platz wegnimmt = einfache Kaufentscheidung. Daher wäre es auch nun kein Gogoro mehr geworden 😉

Bin auch noch immer glücklich damit, evtl. werde ich mir doch noch das Topcase dazuholen, auch wenn es das nicht im passenden Mattschwarz gibt, aber vllt passt ja so ein roter Akzent auch ganz gut 😊

Nozomi
PLZ: 22

Beitrag von Nozomi »

Hätte eins, siehe PN
TC MAX (2020)

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Dawnson hat geschrieben:
Di 26. Sep 2017, 17:48
… Bin auch noch immer glücklich damit, evtl. werde ich mir doch noch das Topcase dazuholen, auch wenn es das nicht im passenden Mattschwarz gibt, aber vllt passt ja so ein roter Akzent auch ganz gut 😊
Nun, den Gepäckträger würde ich nehmen. Der Topcase Original von NIU sieht natürlich passend zum Roller stylisch aus, ist vom Volumen aber her eher klein. Da gibt es von Fremdanbietern mehr Inhalt, auch wenn man ggf. zur Befestigung etwas Basteln muß.

Das mit dem Akku im Durchstieg beim Roller war für mich auch einer der wichtigeren Argumente. Alleine schon der dadurch tiefe Schwerpunkt und der freie Platz unter der Sitzbank sind schon ein gewisser Luxus bei Elektrorollern. Hoffentlich bleibt das Wetter lange gut, so das die Winterpause möglichst kurz ausfällt.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Dawnson hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 00:02
Klar, mehr Reichweite wäre noch super, aber vielleicht kommt das ja noch, ich hab ja schon gelesen dass da wohl ein besserer Akku in Arbeit ist...
Hallo und willkommen im Forum!

Darf ich dich auf die Vattenfall Ladekarte hinweisen? In deiner Wohngegend sollte die einigermaßen gut nutzbar sein.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Dawnson

Beitrag von Dawnson »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 14:11
Dawnson hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 00:02
Hallo und willkommen im Forum!

Darf ich dich auf die Vattenfall Ladekarte hinweisen? In deiner Wohngegend sollte die einigermaßen gut nutzbar sein.

Gruß

Michael
Danke! Brauche ich zwar nicht, da keine Ladestation in Reichweite an der Wohnung oder auf der Arbeit ist. Da sie aber nichts kostet, schau ich mir das mal an 😊 Brauche ich dann eigentlich ein Adapter zum Laden oder reicht es, das Netzteil dabei zu haben?

Dawnson

Beitrag von Dawnson »

Nozomi hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 13:07
Hätte eins, siehe PN
Danke, überlege ich mir mal. Ich schau dass ich erstmal schauen kann ob ggfls. der Helm rein passen würde (ich hab einen recht großen Integralhelm, ich fürchte also nicht).

cactus-online
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158

Beitrag von cactus-online »

Was für einen ? Wegen meiner Frage bezüglich Topcase-Alternative viewtopic.php?f=63&t=5195.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Dawnson hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 16:21
Brauche ich dann eigentlich ein Adapter zum Laden oder reicht es, das Netzteil dabei zu haben?
Die Vattenfall-Säulen haben mehrheitlich einen Schuko-Anschluss, an den du dein Ladegerät direkt anschließen kannst. Du brauchst keinen Adapter.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „NIU“