Neue Fußmatte beim NIU N1S 2018
-
- PLZ: 69
Neue Fußmatte beim NIU N1S 2018
Hallo ich hab seit gestern den NIU mit neuer Fußmatte. Die hält aber nicht hab sie heute schon wärend der Fahrt verloren. Die Klebeklettpad von kett kleben weder auf der Fußmatte noch am Roller hat schon jemand Erfahrung was gut hält? Soll ja auch ein bisschen Regenschutz für's Batteriefach sein.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hallo Origamimaus,
willkommen hier bei den Elektrrollern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU. Leider habe ich nur einen 2017er NIU und warte sehnsüchtig darauf die Matte im Zubehörhandel nachbestellen zu können, daher habe kaum eine Vorstellung davon, wie gut die Fußmatte am NIU hält. Ich tendiere nach Deinem Post zu zweiseitigen Klettband (weil man das von der Rolle beliebig kurz/lang schneiden kann und somit ggf. der Situation anpassen könnte), oder zu Extremmaßnahmen, wie: Am Niu festnageln oder mit Patex „versiegeln“ wenn sichergestellt ist, das man fortan nur am NIU den Akku auflädt. Aber die letzten Tipps wären extrem und würden die Nutzung des NIUs eingrenzen.
Vielleicht haben Andere, vor allem mit einem gleichen Modell schon Erfahrungen und bessere Tipps.
@e-bay-Nutzer: Nettes Video - ich glaube aber nicht, daß die Matte so vom Niu gerutscht ist
willkommen hier bei den Elektrrollern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU. Leider habe ich nur einen 2017er NIU und warte sehnsüchtig darauf die Matte im Zubehörhandel nachbestellen zu können, daher habe kaum eine Vorstellung davon, wie gut die Fußmatte am NIU hält. Ich tendiere nach Deinem Post zu zweiseitigen Klettband (weil man das von der Rolle beliebig kurz/lang schneiden kann und somit ggf. der Situation anpassen könnte), oder zu Extremmaßnahmen, wie: Am Niu festnageln oder mit Patex „versiegeln“ wenn sichergestellt ist, das man fortan nur am NIU den Akku auflädt. Aber die letzten Tipps wären extrem und würden die Nutzung des NIUs eingrenzen.
Vielleicht haben Andere, vor allem mit einem gleichen Modell schon Erfahrungen und bessere Tipps.
@e-bay-Nutzer: Nettes Video - ich glaube aber nicht, daß die Matte so vom Niu gerutscht ist

-
- PLZ: 69
Re: Neue Fußmatte beim NIU N1S 2018
Hallo chrispiac
Danke
Es klebt nur leider nicht viel auf Gummi bzw. Plastik ich hoffe auf gute Ideen, sollte den Roller und die Fussmatte nicht beschädigen und die Fussmatte sollte wieder ab gehen da ich extern laden muss.
Die Fussmatte hält gar nicht sie hat unten die Strucktur die auf dem Roller ist und soll sich da ein bissel fixieren. Funktioniert solange wie der Roller gerade steht und du mindestens einen Fuß draufstehen hast. Also gut gemeint und sehr schlecht gemacht. Ich fahr zurzeit wieder ohne.
Warum willst du die Matte so dringend haben?
Danke
Es klebt nur leider nicht viel auf Gummi bzw. Plastik ich hoffe auf gute Ideen, sollte den Roller und die Fussmatte nicht beschädigen und die Fussmatte sollte wieder ab gehen da ich extern laden muss.
Die Fussmatte hält gar nicht sie hat unten die Strucktur die auf dem Roller ist und soll sich da ein bissel fixieren. Funktioniert solange wie der Roller gerade steht und du mindestens einen Fuß draufstehen hast. Also gut gemeint und sehr schlecht gemacht. Ich fahr zurzeit wieder ohne.
Warum willst du die Matte so dringend haben?
-
Also eilig habe ich es damit nicht - da habe ich vordringlichere Probleme zu lösen. Ich fahre seit einigen Monaten mit dem NIU zur Arbeit und habe dabei Schuhe mit einer dünnen Sohle an. Eigentlich nicht weiter schlimm, nur merke ich machmal die Struktur vom Kunststoff im Durchstieg durch und empfinde das als Unangenehm an den Füßen. Da wäre eine ebene Gummimatte (so sieht sie optisch zumindest aus) eine Erleichterung.
An sich kein Problem - da ich die Arbeit in 10 bis 15min. mit dem NIU erreiche. Nur wenn der Sommer kommt und dann vielleicht weitere Fahten anstehen, wäre es halt ein Komfort(zu)gewinn. Also nichts dramatisches und falls die Matte mir zu teuer vorkommt, werde ich auch darauf verzichten können.
Re: Neue Fußmatte beim NIU N1S 2018
Das erinnert mich an ein Märchen:
Die Prinzessin auf der Erbse....
Sorry, aber das musste sein.
Die Prinzessin auf der Erbse....

Sorry, aber das musste sein.
-