April 2018 kommt NIU U1 - wieviele kW Motor? wie teuer?

Mikuni

Re: April 2018 kommt NIU U1 - wieviele kW Motor? wie teuer?

Beitrag von Mikuni »

tiger46 hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 10:15
Also ich sehe da schon einen gewissen Bedarf/Nische für den NIU U Pro.

In A kostet die Versicherung für einen 1 Sitzer nur ab 22€, anstatt ca. ab 122€ fürs Jahr.

P.S.: Was ksoten bei euch in D die günstigsten Versicherungen für 1-Sitzer/2-Sitzer?
Kleine Anmerkung und bitte nicht als Werbung für diese Versicherung verstehen: Bei der Niederösterreichischen Versicherung (NV) kostet die Jahresversicherung tut kompletti (Haftpflicht) für den Einsitzer NIU M1 sagenhafte 16€ und für den Zweisitzer N1 auch nur 33,40€. Gilt natürlich für sämtliche anderen E-Mopeds (l1e) ebenso! Falls ihr nicht zur NV wechseln wollt, nennt eurem Versicherungsvertreter einfach mal die Preise - meist lässt sich da was machen.

LG, Martin

Mikuni

Beitrag von Mikuni »

Für den österreichischen Mark sehr interessant die Klasse "Elektromopedfahrrad" mit 25km/h und max. 600W Motorleistung (gleichgestellt einem Pedelec/E-Bike). Das wäre prädestiniert für eine kennzeichenfrie/helmfreie/versicherungsfreie/pickerlfreie Version des NIU U1. Preislich angesiedelt unter dem M1Sport.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

(Haftpflicht) für den Einsitzer NIU M1 sagenhafte 16€ und für den Zweisitzer N1 auch nur 33,40€. Gilt natürlich für sämtliche anderen E-Mopeds (l1e) ebenso! Falls ihr nicht zur NV wechseln wollt, nennt eurem Versicherungsvertreter einfach mal die Preise - meist lässt sich da was machen.

LG, Martin
Also der https://durchblicker.at/motorradversich ... 18c52f6af4

spuckt 126 bis 224€ jährlich aus. (78€ die Allianz, das stimmt aber nicht, nach Nachfrage haben sie mir ein Angebot mit 107€ geschickt)

Für die NV 138€ jährlich. Irgendwie kann ich mir die 33€ jährlich schwer vorstellen, schreib jetzt gleich mal die NV an.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Tatsächlich ist in Österreich anscheinend die NV, die billigste Versicherung für Elektroroller. (hab mir gerade ein Angebot schicken lassen)

Der NIU N1S kostet derzeit:

Haftpflicht: 37€

Haftplicht & Teilkasko: 81€

tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29

Beitrag von tba »

Oh Wahnsinn, dann weiß ich wohin ich wechseln werde. Danke für die Info!

Mikuni

Beitrag von Mikuni »

Freut mich dass man helfen konnten betreffend günstiger Versicherung. Mit dem Differenzbetrag kann man sein E-Moped schon recht häufig voll "tanken" :)

tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29

Beitrag von tba »

Sorry, ich weiß, es ist off-topic hier im Thread, aber die wertvolle Information kam von hier. Ich habe mir jetzt auch mal ein Angebot der NV schicken lassen. Inzwischen sind sie etwas mit dem Preis nach oben gegangen: Für den unu 44 Euro Haftpflicht, 105 Euro Haftpflicht+Teilkasko. Trotzdem noch deutlich günstiger als alle anderen in Österreich, ich werde zum frühstmöglichen Zeitpunkt wechseln. Danke nochmal für den Tipp!

Antworten

Zurück zu „NIU“