Alarmanlage N1S
- renehaeberlein
- Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
- PLZ: 12
Hallo!
Kann man die Empfindlichkeit der Alarmanlage ändern? Das Handbuch ist da nicht ergiebig. Ich habe nur Bedenken ,wenn ich eine Plane über den Roller lege und der Wind stark geht das der Alarm ausgelöst wird.
Kann man die Empfindlichkeit der Alarmanlage ändern? Das Handbuch ist da nicht ergiebig. Ich habe nur Bedenken ,wenn ich eine Plane über den Roller lege und der Wind stark geht das der Alarm ausgelöst wird.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Ja da gibt es 5 Stufen, hier am Handy finde ich jetzt auf die schnelle nicht die Beschreibung, aber die Suche hilft dir weiter 

- renehaeberlein
- Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
- PLZ: 12
Danke habe es gefunden. Nun bin ich nur am Überlegen welche Stufe ich wähle. Weiß jemand welche vom Hersteller aus eingestellt ist.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Probier doch einfach aus, welche Stufe DU am geeignetsten ansiehst/-hörst - Werkseinstellung ist doch popelegal.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 40593
- Roller: NIU N1S 2018 Weiß
- PLZ: 9
Hallo rabbit5287....
Alarmempfindlichkeit wird durch langes Drücken des großen roten Ortungsknopfes auf der Fernbedienung NICHT in der Handy App eingest.
Drücke solange bis eine Tonfolge ertönt...1 Ton bis 5 Töne hinter einander...die Anzahl der Tonfolgen wandert durch, bei der Anzahl der Töne du den Knopf wieder los läßt das ist die Empfindlichkeit die dann eingest. bleibt bis du sie wieder änderst, bei mir waren 3 eingest. Habe aber ohne Prbleme auf 1 stellen können...habs probiert, 1 Ton am empfindlichsten, 5 Töne am unempfindlichsten!
Gruß Eleroll
Alarmempfindlichkeit wird durch langes Drücken des großen roten Ortungsknopfes auf der Fernbedienung NICHT in der Handy App eingest.
Drücke solange bis eine Tonfolge ertönt...1 Ton bis 5 Töne hinter einander...die Anzahl der Tonfolgen wandert durch, bei der Anzahl der Töne du den Knopf wieder los läßt das ist die Empfindlichkeit die dann eingest. bleibt bis du sie wieder änderst, bei mir waren 3 eingest. Habe aber ohne Prbleme auf 1 stellen können...habs probiert, 1 Ton am empfindlichsten, 5 Töne am unempfindlichsten!
Gruß Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es umgekehrt.
(1 Ton am unempfindlichsten)
(1 Ton am unempfindlichsten)
Gruß climbersp
- Eleroll
- Roller: NIU N1S 2018 Weiß
- PLZ: 9
Hallo climbersp...
also ich habe dies mittels hochklappen des Seitenständers bei aktiver Alarmanlage überprüt... bei 5 Tönen merkt sie dies absolut null, bei 1 Ton geht der Alarm los...also das ist bei mir so!
GRuß Eleroll
also ich habe dies mittels hochklappen des Seitenständers bei aktiver Alarmanlage überprüt... bei 5 Tönen merkt sie dies absolut null, bei 1 Ton geht der Alarm los...also das ist bei mir so!
GRuß Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "