Niu n1s schaltet in Rekuperationsmodus auf gerader Strecke

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Re: Niu n1s schaltet in Rekuperationsmodus auf gerader Strecke

Beitrag von The Rob »

Gab es hier nicht Berichte von häufigen Defekten des Bremslichschalters, oder war das ein anderer Roller?
Ein auslösen des Bremslichtes, weil z.B. die Gegendruckfeder des Bremshebels gebrochen ist, oder weil die Feder im Schalter gebrochen ist, würde auf jeden Fall dieses Fehlerbild verursachen.
Sowohl Abschaltung des Tempomaten, als auch Auslösung der Rekuperation werden ja über diesen Schalter ausgelöst.

Skunki
Roller: NIU MQI+, Piaggio MP3 Yourban, Malaguti Yesterday
PLZ: 63456

Beitrag von Skunki »

Hallo zusammen,

ich dachte das diesen Problem mit dem Sensor am Vorderrad zusammenhängt. Leider habe ich mich geirrt. :oops:

Heute hatte ich auch dieses Problem mehrfach.

Ich vermute das dies Temperatur/Lastabhängig ist, ich bin heute zu zweit ca. 50 Kilometer gefahren.
Mehrfach war dieses "R" im Display zu lesen. die Geschwindigkeit wird bis 40 Km/h gedrosselt.

In den letzten Kilometern hat der Roller dies bestimmt im 2 Minutentakt aktiviert. Das nervt. :twisted:

Lg,
Skunki

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

ohne jetzt irgendwen zu diskreminieren, mit wieviel Gesamtgewicht war der Roller denn dabei beladen? Wart ihr im Stop&Go Modus der Stadt unterwegs?

ich könnte mir vorstellen, dass das BMS eingegriffen hat weil die Menge an abgerufener Leistung u.U. zu vermehrter Wärme in den Zellen geführt hat.

2x70kg sind eben auch schon 140kg. incl. Klamotten und nach dem Essen ist man da schnell im Grenzbereich.
ich bin z.B. mit 110kg netto auf 1,92 plus Kleidung ( Moto Hose; Jacke; Helm u. Stiefeln ) nicht in der Lage noch jemand mitzunehmen! :mrgreen:

flurgx
Roller: N1s
PLZ: 4152
Land: A

Beitrag von flurgx »

Huhu!
Ich schreib hier als Neuling.
Fahre seit 2 Tagen einen 2018 N1s mit bisher C10 Version, gestern hab ich auf C19 upgedatet.
Habe schon 100km gefahren
Wohne in hügeligem Gebiet
Gestern war Vmax 65 km/h, da hab ich ordentlich geguckt. Hab aber nur rollen lassen.
Das Problem mit sich lösendem Tempomat hab ich auch schon beobachtet, allerdings ohne R auf dem Display, und ohne, dass er auf 40 runter bremst.
Gefühlt passierte das eher nach Bodenwellen oder wenns bergab geht. Zweiteres wäre einleuchtend, da mit Tempomat ja nur bis 50km/h gefahren wird.
Heute fahr ich also erstmals nach dem Update. Werde euch hier berichten.
Übrigens wundert es mich, dass es kein weiteres Update gibt. Das letzte war vor 16 Monaten und nun ist alles gut?
Vergesst nicht, wir fahren ein chinesisches Produkt :geek:

AkkuSchrauber

flurgx hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 05:56

Fahre seit 2 Tagen einen 2018 N1s mit bisher C10 Version, gestern hab ich auf C19 upgedatet.
Gestern war Vmax 65 km/h, da hab ich ordentlich geguckt. Hab aber nur rollen lassen
💕lich wilkommen!

:lol: der war gut! Ist noch etwas Geld für ne neue Brille übrig?

die C19 kann nicht zaubern, und 65km VMax werden nach meiner Erfahrung nur im senkrechten freien Fall erreicht ausser vielleicht beim NGT! :mrgreen:
Da NIU sich tapfer an die gesetzlichen Vorgaben hällt, läuft der N1S max.49.5 "Echte".

He @Kabee, stimmt doch, oder hab ich was verpasst? ;)

Marsmo
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***

Beitrag von Marsmo »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 09:34

die C19 kann nicht zaubern, und 65km VMax werden nach meiner Erfahrung nur im senkrechten freien Fall erreicht ausser vielleicht beim NGT! :mrgreen:
Da NIU sich tapfer an die gesetzlichen Vorgaben hällt, läuft der N1S max.49.5 "Echte".
Das NIU sehr Gesetzestreu ist ist mir auch schon aufgefallen, zumindest den Spielraum den man hat könnte man ja ausnutzen. Ich komme mit meinem NQI (n1s) auf grader Strecke auf genau 49 laut Tacho, GPS 44/45 abhängig von der App. Eine Möglichkeit das dier Niu die Gesetzlichen Spielräume etwas mehr nutzt (will ja nicht gleich 60 Fahren, aber reale 49/50 wären schön) gibts vermutlich nicht oder (will ja nicht den Versicherungsschutz verlieren usw.)?

Gruß

PS: wo kann man seine Cxx Version anchschauen? Hab bisher keine Probleme dieser Art....

flurgx
Roller: N1s
PLZ: 4152
Land: A

Beitrag von flurgx »

https://www.dropbox.com/s/iqssfc1y2ag0k ... r.jpg?dl=0
Ist noch etwas Geld für ne neue Brille übrig?
Ich brauch keine Brille, danke
Das war heute nach dem Update. Da ist mir aufgefallen, dass er ab 53-54km/h automatisch auf R geht, und bei zunehmender Geschwindigkeit stärker R-bremst, was er in C10 nicht gemacht hat. Deswegen hab ich da auch die 65 geknackt.
Wie gesagt, ist hügelig bei uns

Ich schaff es leider nicht die Bilder einzubinden

https://www.dropbox.com/s/85eb4cz3udkjd ... r.jpg?dl=0
PS: wo kann man seine Cxx Version anchschauen? Hab bisher keine Probleme dieser Art....
Du gehst auf intelligente Prüfung.
Ein Punkt davon ist die Firmware Version

AkkuSchrauber

flurgx hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 11:24
Wie gesagt, ist hügelig bei uns
:mrgreen: also doch im freien Fall! ;)

was zeigt den der Tacho wenn der Roller auf dem Ständer stehend auf Vollgas geht? Da sind es bei.mir unter der C19 leider nur 48km/h.

niu@munich
Roller: NIU N1S / NGT / Soon: NQIX 500
PLZ: 99099

Beitrag von niu@munich »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 09:34
flurgx hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 05:56

Gestern war Vmax 65 km/h, da hab ich ordentlich geguckt. Hab aber nur rollen lassen
💕lich wilkommen!

:lol: der war gut! Ist noch etwas Geld für ne neue Brille übrig?

He @Kabee, stimmt doch, oder hab ich was verpasst? ;)
NIU hält sich wirklich dran. Wenn ich dann die Benziner sehe die mit knapp 60 Sachen fahren und niemanden interessiert das

AkkuSchrauber

niu@munich hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 20:23
NIU hält sich wirklich dran. Wenn ich dann die Benziner sehe die mit knapp 60 Sachen fahren und niemanden interessiert das
Leider gehört das bei neueren Euro 3 und 4 Verbrennern auch nicht mehr zum Programm. Habe vor dem NIU selbst so einige Hindernisse kennen gelernt.
Also Distanzring raus; größere Bedüsung und vergrößerter Lufteinlass nebst Rennpott helfen heutzutage auch nicht immer :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“