BMS Problem oder Serverfehler ?
-
- Beiträge: 156
- Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem
Ist bei mir seit ein paar Tagen auch bei beiden Akkus..erfahrungsgemäß regelt sich das wieder nach einem Update der App...ich mach mich deswegen nicht verrückt
-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem
Das scheint ein App Problem zu sein. Von meinem NGT (v3) bekomme ich die Punktedaten. Von meinem N1S (v2) nicht, mit dem Fehlerhinweis.
- Nobu
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem
Die App Version 4.6.2 aus dem Januar hat das gleiche Problem! Hab's gerade gescheckt! 

-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem
Vor größeren App Updates passiert öffters länger nichts. Was sind da schon 3 Monate? Die App kam 2017 auf den europäischen Markt und hatte schon Vorlauf in China. Schließlich stehen größere Änderungen bevor. NIU bringt eine Reihe neuer Fahrzeuge auf den Markt, darunter mit den Elektrostehrollern eine Fahrzeugklasse, die ohne Führerschein gefahren werden darf und daher voraussichtlich eine hohe Verbreitung in Europa finden könnte - dann sollte man im Vorfeld schon die Serverkapazitäten und die Datenübertragungskapazitäten hochskalieren und diese Clouddienste müssen sauber mit der App zusammenarbeiten. Zudem will NIU eine Zahlfunktion einbauen, schließlich wollen sie ab 2022 dafür Geld kassieren. Das sind Bereiche wo Kunden sehr sensibel reagieren, wenn es da zu Fehlern kommt. Wenn das nicht sauber funktioniert und sich über Foren und Sozialen Netzwerken herumspricht, könnte das ein Rohrkrepierer werden. Das heißt, das jetzt die nötigen Funkionen eingepflegt werden müssen, damit zum Startschuß 2022 alles sauber funktioniert. Daher wundert es mich nicht, dass die kleineren Updates, die sonst alle paar Monate kamen zur Zeit wohl nicht ausgerollt werden.
Re: BMS Problem (?)
@chrispiac
Woher beziehst du dieses Wissen?
und fast vergessen....
Das Resetten der ECU hat nix gebracht!
Die Batterienummer und ihr Zustand sind über die App auch weiterhin nicht abrufbar!
Woher beziehst du dieses Wissen?
und fast vergessen....
Das Resetten der ECU hat nix gebracht!
Die Batterienummer und ihr Zustand sind über die App auch weiterhin nicht abrufbar!
-
- Beiträge: 29
- Registriert: So 19. Aug 2018, 18:54
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem (?)
Auch bei mir das beschriebene bms Problem mit einem NIU n1s von 2018. app version 4.6.12 iOS. 

-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem (?)
a) Siehe mein Profil -> Roller : NIU N1S (2017), also dieses Modell im Jahr 2017 gekauft und wenige Tage nach dem Kauf gleich die App genutzt
b) Die Threads zur NIU App hier im Forum seit 2017, von Version unter 1 bis jetzt
c) zur den Datenzahlungen hat ein Händler @kabee hier in Forum einen Thread erstellt, demnach sollen die 2022 kommen
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
Dann mal folgende Frage:
Können bitte mal (weitere) N1 Besitzer mit ECU v3 nachsehen, ob die Batterieseriennummer und der Punktestand bei ihnen angezeigt werden?
Und oder andere Niu Besitzer der ECU v2 beide Werte angezeigt bekommen?
Vielleicht kann man dann ein Muster erkennen.
Kurze Rückinfo wäre ech nett!
Bisher:
@Mahong keine Anzeige
@Nobu keine Anzeige
@FirstRacer keine Anzeige
@AndreBi keine Anzeige
@chrispiac keine Werte N1
Können bitte mal (weitere) N1 Besitzer mit ECU v3 nachsehen, ob die Batterieseriennummer und der Punktestand bei ihnen angezeigt werden?
Und oder andere Niu Besitzer der ECU v2 beide Werte angezeigt bekommen?
Vielleicht kann man dann ein Muster erkennen.
Kurze Rückinfo wäre ech nett!
Bisher:
@Mahong keine Anzeige
@Nobu keine Anzeige
@FirstRacer keine Anzeige
@AndreBi keine Anzeige
@chrispiac keine Werte N1
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
wird bei mir in der App beim 2017er N1s (neue E3 ecu) nicht angezeigt... Aber ich muss sagen, die Info benötige ich ohnehin nicht, oder lese sie eben manuell aus. (mit dem tester oder dem Arduino von ruckelg)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Bot] und 391 Gäste