Mein Leid mit dem Niu MQI GT

derHeiko
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Re: Mein Leid mit dem Niu MQI GT

Beitrag von derHeiko »

Danke dir für deine Erläuterung. Ich denke auch, das kann sich wahrscheinlich zu einem offenen Grab entwickeln.
Man hatte mir auch schon beim letzten Mal einen Umtausch angeboten, aber der Großteil geht zu lasten des Händlers.
Und das wollte ich nicht, weil der kann nichts dafür.

Aber auch er ist am Ende seiner Möglichkeiten. Da ist es wohl für beide das beste.
Mal schauen was kommt ;)
Bei fragen, einfach Fragen ;)

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Den Händler quält man wirklich nicht gerne, und wenn der Roller läuft, dann ist er ja auch genial. Andererseits gibt es aber auch Kulanzlösungen von KSR bei der ein oder anderen Sache, und bei so einer potentiellen Leiche wohl auch. Immerhin ist es keine gute Presse, wenn man einen Roller über Monate hinweg nicht zuverlässig herrichten kann, selbst wenn hunderte oder tausende andere Roller problemlos unterwegs sind, zumindestens die schweigende Mehrheit bilden. Ich erinnere mich da an eine Youtube-Serie von einem Besitzer, bei dem um die 10TKm der Ärger richtig los ging, der Roller über Monate nicht repariert werden konnte, und ich mich schlichtweg gewundert habe, warum KSR als Importeur dort nicht mal konstruktiv reingrätscht.

Einen Händler, der derart kooperativ ist, den würde ich weiterhin unterstützen und ggf. ein anderes Modell / einen anderen Hersteller bei ihm kaufen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

derHeiko
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern

Beitrag von derHeiko »

Mein Händler ist nicht zufrieden mit KSR.
Die benötigten ewig für die Ersatzteile und auch bei der Umwandlung sind sie laut seiner Aussage ebenfalls nicht kooperativ.

Aber mein Händler möchte das eben nicht auf meinem Rücken austragen und bietet mir dies eben vorab an.
Das hatte er schon vorher, darum habe ich das auch abgelehnt.
Aber jetzt nehme ich es an, wenn dann die Konditionen stimmen.

Über KSR lässt er allerdings kein gutes Wort verlaufen, er hat da auch wohl mit Horwin Geräten von denen die gleichen Probleme.
KSR kann ja nichts für die Geräte, aber der Service von denen muss wohl grottig sein.
Ich kann es nicht beurteilen, ob es an Niu oder KSR liegt.

Aber dass es wohl kein zentrales NIU Ersatzteillager in Europa gibt, sondern alles aus China erst mal hergebracht werden muss, ist halt ein Witz.

Jeder Amazon Chinese hat in Deutschland/Europa Fulfillment Lager, auch oft für Ersatzteile.

Aber dass ich bis jetzt, egal ob Kabelbaum, Lampe, Bremsgriff oder Elektronik jedes Mal auf eine Lieferung aus China warten muss, war schon von Anfang an ein bitterer Beigeschmack. Aber ich denke, das ist bei den anderen Herstellern auch so.

Bloß das erfährt man ja erst, wenn man es braucht .........
Bei fragen, einfach Fragen ;)

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Das war bei meinen Tauschaktionen alles anders. Akku, Kabelbaum, Motorcontroller. Alles innerhalb kürzester Zeit da (letztere beiden erst vor wenigen Wochen) und umgebaut/getauscht. Super Service. Display wurde auch getauscht, aber das nahmen sie von einem Ausstellungsfzg. Und jetzt, nach den Tauschaktionen und FW Updates läuft mein Roller perfekt. Da hat sich viel geändert, und vieles hing wohl echt an der Firmware. Hoffe es bleibt dabei. Mit dem Service (war explizit KSR) bin ich sehr zufrieden. Ist aber ein NQi Modell, da ist das vielleicht einfacher.
Viel Glück bei der Abwicklung!
* ride electric *

Antworten

Zurück zu „NIU“