Meine schlimmste Service Erfahrung - eDrive Center Berlin

knullibulli
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10
Re: Meine schlimmste Service Erfahrung - eDrive Center Berlin

Beitrag von knullibulli »

Thunder115 hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 14:49
....
Wenn defekte Teile gefunden wurden und der Roller fahrbar ist, dann macht man eben nochmal einen extra Termin aber läßt doch den Kunden nicht wochenlang im Regen stehen. So läuft es bei mir. Früh abgeben und nachmittags abholen

....

Stimmt schon, mit einem schadhaften Bremsschlauch oder anderen sicherheitsrelevanten Defekten möchte ich aber nicht mehr rumgurken. Da bleibt die Karre in der Werkstatt.

flash
Roller: NIU GTS 2022
PLZ: 18762

Beitrag von flash »

Mir ist das selbe passiert !
Mein NIU Händler in Berlin hat leider diese wirklich schlechte überforderte Werkstatt auch als Service Partner.
Meine GTS war auch zum Inspektionsstermin in diesem eDrive Center.Ich hab auch fast 2 Wochen gewartet und bin jeden Tag mit Bus zur Arbeit gefahren. Jeden Tag 5€ fürs Busticket mit 2h Fahrzeit! Ich hab voll abgekotzt für eine Arbeit die 30-45 Minuten dauert, es war die erste 1000km Durchsicht wo 5 Schrauben nachgezogen werden ! Ich konnte schön in der NIU APP sehen wann die dort das erste mal meine NIU angefasst haben.
Und dann haben die noch nicht mal Samstags geöffnet und schliessen um 18:00 Uhr :)
Da standen 100 Roller rum, denkste da gibt dir einer mal einen Leihroller ? Nada..angeblich alle verliehen. Bei Honda als ich noch meine SH hatte ging das immer klar.
Ganz Ehrlich, ich hab kurz überlegt ob ich selber mal eine Werkstatt in Berlin bald aufmache. Das wird gefühlt auch immer mehr hier in der Stadt an NIU´s und E-Rollern.!
Ich würde das viel professioneller aufziehen u.a auch mit Vermietung kombinieren.
Wenn jemand ein Termin macht, dann muss das Fahrzeug auch am selben Tag fertig werden es sei denn es muss was bestellt werden das ist klar.
Ansonsten muss aufjedenfall ein Leihroller immer zur Verfügung stehen.
Mir ist jedenfalls auch der Kragen geplatzt in diesem eDrive Center..sowas hab ich noch nicht erlebt.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

knullibulli hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 18:09
...
Stimmt schon, mit einem schadhaften Bremsschlauch oder anderen sicherheitsrelevanten Defekten möchte ich aber nicht mehr rumgurken. Da bleibt die Karre in der Werkstatt.
Man könnte aber nach manchen Schilderungen den Eindruck bekommen, dass ein Bremsschlauch erst dann als defekt erkannt wird, wenn der Kunde endlich mal sein Bike aus einer Inspektion zurück haben möchte, und dann weitere zwei Wochen für die Teilebeschaffung ins Land gehen können. Und defekte Bremsschläuche bei einjährigen NIU-Rollern sind erstmal "ungewöhnlich", und außerdem sollte eine Werkstatt passende Bremsschläuche in passender Länge da haben (sind eh Standardteile) oder das Rohmaterial, um die selbst anfertigen zu können.

Wenn ich meinen NIU zur Inspektion angemeldet hatte bei meinem NIU-Händler war die erste Frage nach Auffälligkeiten oder Reparaturnotwendigkeiten (bei mir nur nicht betriebsverhindernde Gewährleisungsreparaturen), ein Rundgang um den Roller mit Blick auf die Schaugläser, und entweder wurde gleich ein Termin abgemacht ("Teile haben wir da") oder "Ich bestelle die Teile und rufe an für einen Termin, wenn die da sind". Zwei bis drei Wochen später ging es dann zur Werkstatt, und dann wurde der auch umgehend gemacht.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX

Beitrag von DBuegel »

Um Kohle zu generieren, muss man schon kreativ sein.
Mir wird übel, wenn ich lese, das ein Bremsschlauch nach einem Jahr "verschlissen" sein soll?

Erbsenmatsch
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 55128

Beitrag von Erbsenmatsch »

Ich zahle für meinen Roller beim Boschservice 99€.

Kann ich mit dem NIU zu einem Bosh-Service in meiner Stadt?

bspw. bei defekten Blinkern?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Erbsenmatsch hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 18:46
Ich zahle für meinen Roller beim Boschservice 99€.

Kann ich mit dem NIU zu einem Bosh-Service in meiner Stadt?

bspw. bei defekten Blinkern?
Klar wieso nicht?!
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Erbsenmatsch
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 55128

Beitrag von Erbsenmatsch »

ich hab mich über die NIU Partner seite navigiert und dabei keinen Bosh-Service angezeigt bekommen.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Dann musst du Alternative Suchfunktionen nutzen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Wir kommen vom Thema ab, wenn im 5er PLz-Bereich eine Werkstatt gesucht wird. Ich sehe nicht, dass Bosch generell ein Servicepartner von NIU ist. Das mag für einzelne Niederlassungen gelten, nicht für alle. Wer kein Servicepartner ist, der hat kein H1 oder Nachfolger, kommt nicht an die technischen Infos heran, und wird schon Probleme bekommen, bei KSR ein Ersatz beziehen zu können.
Defekte Blinker können ein Problem mit der LCU sein - und da fängt schon das Problem an, dass die nicht einfach nur ein Blinkrelais ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Rollerore

Beitrag von Rollerore »

Lange Standzeiten finde ich an sich nicht dramatisch, solange der Service dann entsprechend gut ist und anständig kommuniziert wird.
Zuletzt geändert von Rollerore am So 2. Jun 2024, 01:27, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“