Die neuen Modelle sucht man hier noch vergeblich… ich warte noch sehnlichst auf einen ersten Erfahrungsbericht/-Video von @Kabee
Ein paar Fragen konnte er mir ja schon freundlicherweise beantworten
In ganz HH gibt es keinen einzigen NiuX zu begucken?
Ist die Nummer 7 (siehe Bild) das Ersatzteil, das Du suchst? Ich würde mir das passende Ersatzteil erstmal selbst besorgen, damit das Thema vom Tisch ist. So ist es ja kein Zustand.maxiversal hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 19:33Ich habe letztes Jahr bei diesen vermeintlichen "Schnäppchen" zugegriffen. Jetzt warte ich seit fast 3 Monaten auf ein Standard-Ersatzteil, dass NIU anscheinend nicht auf Lager hat, aber weiterhin das Modell verkauft. Interessantes Marketing...
An dem Teil wurde von NIU herumoptimiert, das ist nichtmal bei KSR auf Lager. Aber du könntest die Schaltereinheit mal aufschrauben und mit Isopropanol und einer weichen Zahnbürste oder einem fusselfreien Q-Tip reinigen. Alternativ von oben den Schalter gut mit Isopropanol fluten, den Schalter 20-30x bewegen und nen Tag stehen und abtrocknen lassen. Meistens ist das einfach Dreck oder eine Oxidschicht.maxiversal hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 19:33Ich habe letztes Jahr bei diesen vermeintlichen "Schnäppchen" zugegriffen. Jetzt warte ich seit fast 3 Monaten auf ein Standard-Ersatzteil, dass NIU anscheinend nicht auf Lager hat, aber weiterhin das Modell verkauft. Interessantes Marketing...
Irgendwie verstehe ich das nicht. NIU sind die einzigen, die uns derzeit vernünftige Konditionen anbieten und denen das Wasser nicht bis zum Hals steht wie anderen. Meinen Außendienst von der Firma mit dem H konnte ich zwar immer volllabern, aber die Entscheidung hat genau eine Person im Unternehmen getroffen, und zwar aus rein eigennützigen Interessen. Containing kann ich auch in der psychologischen Ambulanz bekommen. Dann fühle ich mich zwar besser, aber konkrete Hilfe ist das nicht.ManuHH hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 17:48nach Aussage meines Händlers hat die Aktion im letzten Herbst ziemlich Porzellan zerbrochen. Auch ein weiterer Händler aus HH hat das bestätigt. Dadurch das Niu sich in D neu aufgestellt hat, und das Geschäft mit den Händlern nun direkt abwickelt, muss nun erstmal Vertrauen aufgebaut werden.
kabee hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 13:16Irgendwie verstehe ich das nicht. NIU sind die einzigen, die uns derzeit vernünftige Konditionen anbieten und denen das Wasser nicht bis zum Hals steht wie anderen. Meinen Außendienst von der Firma mit dem H konnte ich zwar immer volllabern, aber die Entscheidung hat genau eine Person im Unternehmen getroffen, und zwar aus rein eigennützigen Interessen. Containing kann ich auch in der psychologischen Ambulanz bekommen. Dann fühle ich mich zwar besser, aber konkrete Hilfe ist das nicht.ManuHH hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 17:48nach Aussage meines Händlers hat die Aktion im letzten Herbst ziemlich Porzellan zerbrochen. Auch ein weiterer Händler aus HH hat das bestätigt. Dadurch das Niu sich in D neu aufgestellt hat, und das Geschäft mit den Händlern nun direkt abwickelt, muss nun erstmal Vertrauen aufgebaut werden.
Bei NIU werde ich gehört, unsere Vorschläge werden aktiv eingefordert und ich sehe, dass sie Berücksichtigung finden. Beide Geschäftsführer, sowohl der deutsche als auch der chinesische, waren mehrmals da und haben sich erklären lassen, wie das Geschäft hier funktioniert. NIU hat keine völlig überzogenen Erwartungen an uns, dass wir jetzt in einem Markt, der völlig unterkühlt ist, irgendwie Stückzahlen machen sollen, wo auch immer die herkommen mögen.
Wo waren diese Händler denn im letzten Jahr? Messe Dortmund Fehlanzeige, EICMA Fehlanzeige, Intermot Fehlanzeige. Es gab ein großes Online-Event letztes Jahr im Mai, da hab ich sie alle gesehen. Der Kontakt ist doch da, wenn ich was brauche, nehme ich den Telefonhörer in die Hand. Ich hab doch einen Mund und kann sprechen, dass ich die Figuren gern mal persönlich bei mir haben möchte. Die Zeiten, dass Händler mit grimmigem Gesicht hinter dem Ladentresen sitzen und darüber jammern, dass nix voran geht und alles schlecht läuft, sollten vorbei sein. Man muss auch mal die andere Position sehen und hinterfragen, was ein Hersteller von einem Händler gänzlich ohne Eigeninitiative hat.ManuHH hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 13:25Ich drücke die Daumen, das dein gutes Gefühl dich nicht enttäuscht. Bis vor 2-3 Wochen hatte sich von NIU selbst wohl noch keine im Norden blicken lassen. Es gab nach Info eines Händlers mal telefonisch Kontakt. Allerdings sagten der Händler auch „wenn die sich nicht bald blicken lassen und kümmern, hören wir auf mit Niu“
Danke, bin echt erstaunt, dass es sogar Originalteile sind. Laut Aussage vom Händler wäre das "nicht möglich"Basti80 hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 20:20Ist die Nummer 7 (siehe Bild) das Ersatzteil, das Du suchst? Ich würde mir das passende Ersatzteil erstmal selbst besorgen, damit das Thema vom Tisch ist. So ist es ja kein Zustand.maxiversal hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 19:33Ich habe letztes Jahr bei diesen vermeintlichen "Schnäppchen" zugegriffen. Jetzt warte ich seit fast 3 Monaten auf ein Standard-Ersatzteil, dass NIU anscheinend nicht auf Lager hat, aber weiterhin das Modell verkauft. Interessantes Marketing...
Gruß
Basti
Link: https://www.motor-x.com/oem/c11883v-nqi-gts-pro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 383 Gäste